Meine Mitbewohner bleiben bis 3Uhr morgen wach, um sich zu unterhalten, als wäre das Gespräch interessant. Bin ich anormal, wenn ich früh ins Bett gehe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du bist einfach nur vernünftig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den meisten Berufen muss man am Tag fit, wach und aktiv unterwegs sein. Also geht man bei Zeiten schlafen. Denn es braucht genügend Schlaf, damit sich der Körper regenerieren kann.

Von daher machst du das genau richtig und ich hoffe doch, deine Mitbewohner unterhalten sich in einer Lautstärke, die dich schlafen lässt, so wie das deinem Rhythmus als Lerche entspricht.

Denn dann kann es dir ja egal sein, wann diese Eulen schlafen und wie sie damit klar kommen.

Eulen und Lerchen in einem Haushalt geht nur, wenn man auf den Schlaf des Anderen Rücksicht nimmt. Also relative leise seinen Dingen nach geht.

Also nichts von Beidem ist besser oder schlechter, nur unter einem Dach ist es wichtig, dass jeder seine Kapazität erlangen kann, so wie es seinem Biorhythmus entspricht.

Wenn du deshalb nicht schlafen kannst, dann muß du mit ihnen mal reden, denn Quatschen bis 3 Uhr zu nachtschlafender Zeit finde ich von deinen Mitbewohner ein bißchen sehr unverschämt.

Im Urlaub oder mal am Wochenende ist das OK, aber nicht wenn man morgens aufstehen muß.

Derwissengierig
Fragesteller

Vielleicht habe ich mich ein bisschen geirrt. Sie habe wohl bia 1:30Uhr oder 2:30 geschwätzt. Sie haben mich trotzdem aufgewacht. Habe aber nichts gesagt, um zu vermeiden, wie ein Unruhe Stifter zu erscheinen. Ich verstehe es, die anderen zu respektieren.

Derwissengierig
Fragesteller

Nirgendjemand von uns müsste morgens aufstehen. Ich finde trotzdem das Verhalten anderer sehr unhöflich und sogar ein bisschen dumm. Ich kann halt keine Freunde haben wegen meinem starrköpfigen Verhalten.

SHildegard  23.11.2022, 15:27
@Derwissengierig

Trotzdem würde ich, wenn das öfters vorkommt mit meinen Mitbewohnern dieses besprechen. Man kann ja schwätzen, aber halt so, das andere davon nicht aufwachen. Respekt haben ist übrigens nicht einseitiger Natur und das was du meinst in dieser Situation heißt Toleranz haben.

Es gibt aber auch Gehörschutzstöpsel für die Ohren und dann muß schon eine "Bombe" einschlagen das du aufwachst . Gibt es in Drogeriemärkten z.B. dm Markt.

Nein deine Mitbewohner sind unnormal!

Arbeitende Menschen gehen sogar um 22 schlafen.

ziehe Dein eigenes Dingen durch, Dein gutes Recht