Unterhalten im Zug? In ordnung oder unhöflich?

12 Antworten

Klar, dass es manche stört, weil viele morgens gern noch im Zug schlafen. Aber das sollte nicht euer Problem sein! Ihr dürft euch jederzeit in öffentlichen Verkehrsmitteln unterhalten, solange ihr nicht zu laut werdet, oder den Fahrer ablenkt (der Punkt funktioniert in nem Zug eh nicht ^^).

Mach dir keinen Kopf!

Es ist nicht dein Problem, wenn andere zu weit pendeln müssen, zu spät ins Bett gehen oder sonst irgendwas nicht in ihrem Leben stimmt.

Hallo jawaplayer!

Das Unterhalten im Zug ist nicht untersagt. Man darf sich ja auch morgens in der Öffentlichkeit unterhalten. Es ist auch nicht unhöfflich, es ist eine ganze normale Tat sich im Zug zu unterhalten. :)

Deine coolReicky

Ich halte das für das Normalste der Welt. Schlimmer sind Handytelefonierer, die im Zug meinen sie wären zuhause und hätten ihre Anlage auf 120 Dezibel.

Wie viele brüllen unterwegs in ihre Handys! Und da soll es bitteschön unhöflich sein sich mit real neben einem sitzenden Personen real zu unterhalten?!

Die vielen MP3 Player mit ihrer "Musik" hören sich von "außen" oft an wie ein Haufen scheppernder Scherben, das finde ich auch nicht gerade angenehm wenn ich nebendran sitze und lesen will.

Nun, durch die Lautstärke kann man sich schon mal gestört fühlen, dann schaltet ihr halt einen Gang zurück; wenn ihr euch das immer wieder klar macht, kann das die Situation entspannen.

Wie bitte? Ich fahre auch jeden Tag mit dem Zug zu Schule. Und da sitzten viele Schüler drin, aber auch Erwachsene. Und Ich rede immer mit meinen Freunden. Wir lachen und tratschen. Das hat noch niemanden gestört. Wenn man nicht schreiend durch den zug läuft, oder dauernd laut lacht, ist das schon in ordung