Unterhalten im Zug? In ordnung oder unhöflich?
Ich fahre jeden Tag mit der Deutschen Bahn 20 Minuten. Soweit ich weiß ist es unhöflich im Zug zu reden. In nächster Zeit werde ich immer mit Freunden von mir fahren und wir unterhalten uns auch, doch viele Leute in unserem Zug abteil regt dies auf. Es ist bei uns so das das Gespräch auch mal etwas lauter werden kann.
Jetzt zu meiner Frage ist es wirklich so verpöhnt und unhöflich sich morgens im Zug zu unterhalten?
12 Antworten
Klar, dass es manche stört, weil viele morgens gern noch im Zug schlafen. Aber das sollte nicht euer Problem sein! Ihr dürft euch jederzeit in öffentlichen Verkehrsmitteln unterhalten, solange ihr nicht zu laut werdet, oder den Fahrer ablenkt (der Punkt funktioniert in nem Zug eh nicht ^^).
Mach dir keinen Kopf!
Es ist nicht dein Problem, wenn andere zu weit pendeln müssen, zu spät ins Bett gehen oder sonst irgendwas nicht in ihrem Leben stimmt.
Hallo jawaplayer!
Das Unterhalten im Zug ist nicht untersagt. Man darf sich ja auch morgens in der Öffentlichkeit unterhalten. Es ist auch nicht unhöfflich, es ist eine ganze normale Tat sich im Zug zu unterhalten. :)
Deine coolReicky
Reden ist völlig ok, aber auf die Lautstärke kommt es an - wenns der halbe Waggon mitbekommt, ists zu laut.
Ich halte das für das Normalste der Welt. Schlimmer sind Handytelefonierer, die im Zug meinen sie wären zuhause und hätten ihre Anlage auf 120 Dezibel.
Wie bitte? Ich fahre auch jeden Tag mit dem Zug zu Schule. Und da sitzten viele Schüler drin, aber auch Erwachsene. Und Ich rede immer mit meinen Freunden. Wir lachen und tratschen. Das hat noch niemanden gestört. Wenn man nicht schreiend durch den zug läuft, oder dauernd laut lacht, ist das schon in ordung