Fahren die Bahnen am Karfreitag oder Karsamstag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die EVG hat doch extra verkündet, dass sie über Ostern nicht streiken will und für den Bereich von ver.di gilt wegen der angelaufenen Schlichtung Friedenspflicht, von daher fahren die Öffis also ganz normal - und normal heißt am Karfreitag wie an Sonn- und Feiertagen, am Karsamstag wie an Samstag. Aber: Manchmal muss man auch die Fußnoten lesen, es kann bei einzelnen Zügen zu Abweichungen kommen, d.h. die verkehren am Karfreitag nicht.

Der Verkehr aus DB und ÖPNV läuft immer, an allen Feiertagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bahnfahrer und Freund der Wissenschaft

Sie fahren wie Sonntags und Feiertagsverkehr. An Samstagen wie immer. Es kann sein dass zu Ostern Sonderzüge fahren.

Verspätungen und Ausfälle sind immer

Welche Züge und Bahnen fahren siehst du auf dem DB Navigator oder der Homepage des lokalen Verbundes.