Wieso sind ständig Personen im Bahngleis?
Ich fahre jeden Tag Bahn und fast jede Woche fährt deswegen mein Zug nicht.
Denken die sich das nur als Ausrede oder aus und wenn nicht warum rennen ständig Personen auf Bahngleisen Rum?
Und wieso wird hier alles so streng gemanaged in Indien oder so interessiert das doch niemanden da fahren die doch sogar mit offenen Türen.
6 Antworten
Anders als bei uns, haben die Franzosen die Gleise eingezäunt. So haben die wesentlich weniger Probleme mit Personen oder auch Tieren im Gleis.
Ich muss meiner Antwort mal noch eine Anekdote zum Lachen anhängen. In meinem ehemaligen Heimatort gibt eine Klinik für psychiatrisch erkrankte Menschen. Die für sich sind sicher zu bemitleiden.
Hin und wieder kommt es aber vor, dass jemand aus der Klinik abhaut und auf seinem "Fluchtweg" die Eisenbahngleise erreicht. Die noch wegen Schäden im Gleis ruhende Strecke wird so zu einer Art Leiter, die den Weg in die "Große Freiheit" weist. Das ist schon krass, oder?
Als ein Dou mal ausgerissen ist und eben auf die Schienen gerät kommt ein Zug, der sich lautstark hupend bemerkbar macht. Einer der beiden Ausreißer soll darauf hin gesagt haben, "Wenn nicht bald eine Weiche kommt, sind wir verloren!" Vielleicht ist das der Grund, warum die Leute, einmal ins Gleis geraten, dieses nicht mehr verlassen können.
Ich weiß, das ist Ironie vom Allerschwärzesten. Wer das nicht mag darf mir das auch gerne mitteilen. Die übrigen dürfen aber auch lachen.
Halleluja!
Das Betreten der Gleise ist auch Sicherheitsgründen schlichtweg verboten. Leute, die trotzdem drauf rumlaufen sind dumm, man muss sie daher vor sich selber schützen.
Wenn der Zug einen umnietet, dann verzögert sich die Fahrt um erheblich mehr Zeit. Ich spreche aus Erfahrung. Einmal drin gesessen und er hat einen erwischt. Das war nicht nur unschön (es fliegt dabei einiges herum, was man nicht sehen will!), sondern hat 4 Stunden gedauert.
Der Sicherheitsstandard ist hierzulande zum Glück hoch. Ich hätte kein Interesse daran, dass man Züge wie in Indien mit offenen Türen fahren lässt oder man auf dem Dach mitfahren darf.
Sicherlich eine Antwort mit der allgemeingültigen falschen Meinungshaltung, aber bei denen zuhause ist das halt normal rüberzulaufen. Oder ist das gar Absicht um die eh schon unbefriedigende Infrastrukur zu stören?Auffällig find ich das schon, dass das und andere Ereignisse (!) erst in letzter Zeit so stark zugenommen haben...
Auffällig ist es schon, dass es hierzulande so oft auftritt, ich es im Ausland aber nur selten erlebe.