Ist es für junge Frauen gefährlich nachts alleine Zug zu fahren?
Also jetzt nicht nur auf U und S Bahnen bezogen. Auch Regionalzüge die zwischen großen Städten fahren.
7 Antworten
Eine gewisse Gefahr besteht sicherlich immer und nicht nur in der Nacht, es laufen ja genug Verrückte durch die Gegend. ¯\_(ツ)_/¯
Bei den heutigen Fachkräften aus dem Ausland, ja! Die haben ja teils absolut keinen Anstand und Respekt vor Frauen...
Zum anderen, wenn eine rumläuft wie eine Bordsteinschwalbe, dann ist Sie meiner Meinung nach auch selber Schuld, wenn einer sein Dödel nicht mehr unter Kontrolle hat.
Na klar. Besonders nachts laufen viele Irre rum oder sie halten sich in Fahrzeugen auf.
Auch Regionalzüge die zwischen großen Städten fahren.
Große Städte - das sagt alles.
Zwar hast du nirgends hundertprozentig Schutz, aber du kannst dich ja schützen, indem du das nächtliche Fahren meidest.
Ich habe von Fällen gehört, dass Frauen nachts verfolgt oder in die Enge gedrängt werden.
Der Tochter der Arbeitskollegin von meiner Mutter ist etwas Ähnliches passiert.
Sie war abends unterwegs und wurde von drei Afghanen verfolgt - von der Haltestelle bis hin in den Bus. Sie haben sich vor sie gesetzt und Bilder gemacht.
Am Ende wurden sie aggressiv und haben die Nummer verlangt.
Hallo JMsumner.
Meiner Meinung bach sollten junge Frauen in der Nacht nicht alleine unterwegs sein. Es ist gefährlich und es passiert einfach zuviel.
Ich würde in der Nacht keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.
💕liche Grüße Sternchen
Doch natürlich kann man nachts alleine unterwegs sein. Warum sollte ich mich einschränken hä?
Im allgemeinen nicht.
Es gibt leider ein paar brennpunkte, wo es manchmal anders ist, und die verhageln dann alles.