Energie Rückgewinnung in Städten?

2 Antworten

Mir scheint du willst ein "Pepetuum Mobile". Sows hat schon immer die Phantasie beflügelt ist aber unmöglich.

Wenn du einen Zug mit Windräden ausstattest dann steigt dessen Luftwiederstand an, das heißt der Verbrauch an Strom oder Diesel steigt.

Und wenn du irgendwelche Fahrtwinde nutzen willst, da ist es einfach ein Windkraftwerk zu bauen, in Deutschland stehen schon tausende rum.

Natürlich das Perpetuum Mobile: Darauf, dass die sich drehenden Luftschrauben den Fahrtwiderstand erhöhen, kommst du nicht?

Schrecklich, der Zustand der Schulen!