Kann die BVG sehen wann ich meine Monatskarte gekauft habe?

8 Antworten

Ist das eine Karte die gestempelt werden muss?

Bei Stempelkarten sollte man es nicht sehen, da man die ja auch länger aufheben kann, die Einzelfahrkarte hingegen nicht, die gilt ab Kaufdatum.

Am sichersten wärst du, wenn du einfach eine am Boden liegende Fahrkarte von heute nimmst, oder dich an irgendnem lokalen Studentenportal/Facebook Gruppe anmeldest, und jemandem von heut morgen ne Fahrkarte abkaufst :)

39

Zumindest im AVV stehen (ganz klein) auch auf Stempelkarten Datum und Uhrzeit des Verkaufs ...

0

ja klar achten die auf sowas. Die Bvg ist ja nicht dumm. Mein freund hatte mal eine falsche Adress Angabe gemacht als er erwischt wurde, die haben dort angerufen. Wenn du die verarscht, werden die schnell sauer.

Zahl die 60€ und pass beim nächsten Mal besser auf. Oder sei einfach ehrlich!

Natürlich kannst du zum ersten Betrug (Beförderungserschleichung) einen zweiten Betrug hinzufügen. Aber es nutzt dir nichts. Du fährst quer durch die Stadt, um eine im Müll gefundene zur richtigen Zeit am richtigen Ort gestempelte Fahrkarte vorzuzeigen. Dennoch musst du 60€ zahlen. Nur mit einer nachträglich gezeigten Monatskarte wäre das anders. Aber das müsste eine auf deinen Namen sein, welche für Mai gültig ist und die spätestens gestern gekauft wurde. So eine wirst du wohl nicht haben. Also vergiss es und lerne.

Ist ein S-Ticket auch mit selbst eingetragener Karten Nr. gültig?

Hallo, ich habe gestern meine Fahrkarte in 'ner anderen Tasche vergessen und habe es erst bemerkt als ich kontrolliert wurde. Da ich mein S-Ticket am Automaten gezogen habe, konnte ich die KD-Nr. nur selbst eintragen. Könnte es sein, dass die bei der BVG das nicht als gültig annehmen? Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich nicht in den vergangenen 12 Monaten beim Schwarzfahren erwischt wurde..

Ich bedanke mich schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

BVG/S-Bahn Ticket nicht bezahlen?

Ich bin vor paar Tagen beim fahren ohne Ticket erwischt worden. Ich hab einfach vergessen mir eine neue Monatskarte zu holen (80€). Jetzt meine Frage ; wenn ich mir nachträglich mein Monats Ticket hole, muss ich den Tag schwarz fahren bezahlen? Obwohl der Tag mit einbegriffen wäre. ?!?!? (Bußgeld wäre 60€). Danke Danke für jede hilfreiche Antwort:)))

...zur Frage

Wie kommt eine S-Bahn auf eine Schiene?

ich hab mich schon öfters gefragt wie eine Strassenbahn auf eine Schiene kommt. Weil irgendwie muss ja jemand am Anfang die Bahn auf die Schiene gebracht haben. Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen🙊

...zur Frage

Warum steckt der Tram-Fahrer seine Stange in's Loch?

Ich seh' immer, wenn ich Tram fahre an einer Kreuzung, dass der Tram-Fahrer aussteigt. Dann geht er raus auf die Straße vor die Tram und nimmt einen Eisenstab mit. Er verprügelt aber niemanden. Am Straßeboden is so eine Metallplatte und da is ein längliches Loch drin. Und dann steckt er die Stange da rein und hebelt irgendwie kurz dadrin rum und erst dann steigt er wd. ein und fährt mit der Tram weiter.

Was macht er da immer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?