Kann die BVG sehen wann ich meine Monatskarte gekauft habe?

8 Antworten

Jetzt stellt sich mir aber die frage kann die BVG sehen um welche Uhrzeit ich die Fahrkarte gekauft habe?

jaa, du auch, wenn du auf den stempel schaust...................

DestinyPlay
Fragesteller

Danke das habe ich garnicht gehen vielen Dank für deine schnelle Antwort

Natürlich kann man das sehen. Dann kommt zu den 60 € erhöhtem Beförderungsentgelt wahrscheinlich noch eine Strafanzeige wegen Betruges hinzu.

Ja, auf der Karte steht das genaue Kaufdatum mit der Uhrzeit drauf.

Um genau das zu verhindern, sind auf jeder Karte Datum und Uhrzeit des Verkaufs aufgedruckt (manchmal zwar recht klein, aber es steht drauf).

Ist das eine Karte die gestempelt werden muss?

Bei Stempelkarten sollte man es nicht sehen, da man die ja auch länger aufheben kann, die Einzelfahrkarte hingegen nicht, die gilt ab Kaufdatum.

Am sichersten wärst du, wenn du einfach eine am Boden liegende Fahrkarte von heute nimmst, oder dich an irgendnem lokalen Studentenportal/Facebook Gruppe anmeldest, und jemandem von heut morgen ne Fahrkarte abkaufst :)

claushilbig  20.05.2016, 09:59

Zumindest im AVV stehen (ganz klein) auch auf Stempelkarten Datum und Uhrzeit des Verkaufs ...