wenn es euch allen finanziell schlecht geht, müssen auch alle opfer bringen...

...zur Antwort

Kann man wegen Falschaussage bei der Polizei angezeigt werden?

ja

...zur Antwort

bist du ggf. nicht voll zurechnungsfähig? dann dürften sie das bspw.

...zur Antwort

Wie jemanden überzeugen, Antidepressiva zu nehmen?

Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Konto angelegt, da es mir in diesem Punkt sehr wichtig ist, anonym zu bleiben.

Bei meiner Mutter wurde vor kurzem eine Depression diagnostiziert, die vor etwa drei bis vier Monaten ihren Anfang nahm. Nach einem Termin bei einem Psychologen ist sie zu einem Psychiater gegangen, alles allerdings nicht aus Eigeninitiative, sondern organisiert von meinem Vater und mir (ich bin 17). Der Psychiater hat ihr Antidepressiva verschrieben, die innerhalb von vier Wochen von 5 auf 20 Milligramm erhöht und dann regelmässig eingenommen werden sollen.

Allerdings möchte meine Mutter diese Tabletten nicht nehmen. Das kann ich gut verstehen, allerdings hat es der Arzt verschrieben und - ganz ehrlich - ich bin mittlerweile wirklich am Ende meiner Nerven und verzweifelt mit der ganzen Situation.

Gestern und heute konnte ich sie überzeugen, die morgendliche Dosis zu nehmen, indem ich wieder und wieder auf sie eingeredet habe. Ich habe gesagt, wenn sie es jetzt regelmässig nimmt und die Anordnungen des Arztes befolgt, desto besser wird die Therapie auch anschlagen und desto eher können die Medikamente auch wieder abgesetzt werden. Nach sehr langen Mühen hat sie es schliesslich genommen, wenn auch sehr widerwillig.

Ich glaube, sie hat noch nicht verstanden, wozu die Medikamente gut sind. Sie meint, es hat doch sowieso keinen Sinn und die Medikamente lösen schliesslich nicht die Probleme.

Meine Frage ist: Ich weiss wirklich nicht, wie ich sie jeden Morgen dazu kriegen soll, die Medikamente zu nehmen. Würde ich gar nichts sagen, würde sie sie mit Sicherheit nicht nehmen. Ich kann doch auch nicht jedes Mal dasselbe sagen. Hat jemand Tipps und/oder Erfahrung in der Hinsicht?

...zur Frage

Ich weiss wirklich nicht, wie ich sie jeden Morgen dazu kriegen soll, die Medikamente zu nehmen.

musst du nicht.. nicht deine aufgabe.. schon gar nicht als das minderjähriges kind.

das ist die baustelle deines vaters.. bzw. deiner mutter.. wer sich nicht helfen lassen will, ist noch nicht so weit...

...zur Antwort

warum es eingezogen wird, schreibst du geflissentlich nicht.. was steht in dem bescheid?

...zur Antwort

k. A., wie alt du bist, aber glaube mir, dein vater kann mit deiner 14jährigen schwester ganz gut ohne dein mitleid umgehen.

vielmehr solltest du sie hier nicht anschwärzen................

...zur Antwort

ich würde auf gar keinen fall ein über mich versichertes mit schildern fahrzeug ins ausland verkaufen. 

wen der nicht ummeldet, hast du ein problem..

melde die kiste ab!

wie er die nach NL kriegt, ist sein problem! nicht deines!

...zur Antwort