Sollte man Bus und Bahn Fahrer verbeamten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

6 Antworten

Nein

Meinst du, damit sie nicht streiken dürfen? Ich wäre eher dafür, dass die Art des Streiks geändert wird. Statt nicht mehr zu arbeiten, könnte man die japanische Art des Streiks machen, wo die Busse und Bahnen noch normal fahren, aber die Passagiere kostenlos fahren dürfen. Das trifft dann nämlich auch die Richtigen.

Nein

Bringt nichts. Der ÖPNV braucht nicht nur Fahrer. Man müsste auch die Reinigungsleute, die Wartung, die Weichenwärter, Fahrdienstleiter usw usw usw verbeamten denn jeder einzelne davon kann den Verkehr stilllegen.

Ja

Finde ich schon da diese nicht streiken dürfen und den öffentlichen Verkehr nicht behindern können

Nein

Ergibt meiner meinung nach nicht viel sinn. Arbeiten ja nichtmal für den staat.

TomJohn423
Fragesteller

Dann dürfen sie nicht mehr streiken.

Nein

Natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bahnfahrer und Freund der Wissenschaft