Wenn Bus/Bahn kommt nicht?

2 Antworten

Mehr als Beschweren geht nicht. Wenn sie sich überhaupt melden, dann werden sie dir vielleicht sagen, was los war. Na, was wird es sein?

So früh morgens ist es immer schwierig, weil man z.B. nur schwerlich einen Ersatzfahrer bekommt, wenn einer einen Unfall hatte, verschlafen hatte, Auto springt nicht an, oder Defekt am Bus oder kommt wegen Unfall / Straßensperrung nicht weiter.

Auf lange Sicht würde ich gucken, ob ich die frühen Arbeitsschichten gegen späte tauschen könnte. Der Flughafen FRA ist auch mein Arbeitsplatz, Herr Kollege :-)

Ich finde so frühe Schichten nur fürchterlich, man zerdeppert sich den ganzen Biorhythmus. Ich arbeite viel lieber ab 14 Uhr, da bin ich topfit.

Vielleicht könntest Du dir mal eine andere Verkehrsmöglichkeit auskundschaften statt immer PKW zu fahren. Wie groß ist dein Auto und tut es nicht was deutlich Kleineres für nur 1 Person? Was wäre denn mit einem elektrischen Motorroller? Die kann man an jeder Steckdose laden.

Jedenfalls gibts keine Haftung des Nahverkehrsunternehmens wenn eine Verbindung ausfällt. Es gehört zum regulären Lebensrisiko...

Du kannst dich beschweren.

Wenn der Bus nicht kommt, kannst du auch einfach ein Taxi rufen und die Rechnung an den Verkehrsbetrieb schicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung