Was ist nur mit der Bahn los?

6 Antworten

Wenn Ihr Arbeitgeber Probleme verursacht, weil Sie zu spät kommen, empfehle ich Ihnen, sich ein Bescheinigung der DB zu besorgen. Ansonsten gibt es für db keine Lösung, da es keine Alternative (Konkurrent) gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann würde ich den / die Schaffner/in fragen, woran das liegt. Hier auf dieser Plattform weiß das niemand. Es sei denn, die / der Schaffner/in wäre rein zufällig hier eingeloggt. 😀

Deswegen fährt man bei wichtigen Terminen wie einem Abflug mit genug Puffer hin, ich nehme da immer mindestens 3 S-Bahnen vorher (und auch dann nicht kurz vor knapp, sondern zum normalen Beginn der Check-in Zeit, damit selbst falls die alle nicht fahren egnug Zeit ist). Falls was ist kann ich immernoch bei der nächsten Station auf ein Taxi umsteigen und noch ohne Stress pünktlich kommen. Dann lieber noch 30 Minuten länger am Flughafen sitzen, zu den sonstigen oft 1-1,5h Wartezeit, als den Flug verpassen. Und selbst mit dem Taxi könnte man in den Stau kommen ider eine Panne haben und auf ein neues warten müssen, sowas passiert...

Ich habe einen Teil der Arbeitskleidung zuhause vergessen.

Hat ja nichts mit der Bahn zu tun.

Keine Durchsage.

Ja, sowas nervt mich auch immer.

Es kann immer mal was passieren, weshalb nur im Schrittempo auf Sicht gefahren werden darf.

Egal ob Rückstau weil vorher was war oder weil in dem Moment was an der Strecke ist. Aber man könnte immerhin die Fahrgäste informieren, wenn es sich länger als ein paar Minuten zieht. Sei es auch nur die Info, dass sie noch keine genauen Informationen haben.

Ja verstehe ich aber ich bin auch schon oft genug zu spät gekommen weil der Zug Verspätung hat oder mitten auf der Strecke stehen bleibt. Kann man nichts cht ändern. Ruhig Blut des wird schon. Ansonsten einfach dem Chef schonmal Bescheid geben. Der versteht das bestimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Adntkn  23.11.2023, 20:04

Wenn Ihr Arbeitgeber Probleme verursacht, weil Sie zu spät kommen, empfehle ich Ihnen, sich ein Dokument von der DB zu besorgen. Ansonsten gibt es für db keine Lösung, da es keine Alternative (Konkurrent) gibt.

Sadens  23.11.2023, 20:27
@Adntkn

Da habe ich noch Glück und gehe „nur“ zur Schule. Das ist dann auch immer gleich als Entschuldigt. Trotzdem danke für die Info.
Schönen Abend noch

ICE fährt Basel-Karlsruhe mal nur Max. 160 und ist dann logischerweise zu spät. Man muss heutzutage leider einen Zug früher nehmen um sicherzugehen...