Lärmbelästigung durch Lautsprecherdurchsagen Bahnhof?

1 Antwort

Es kommt ein bisschen drauf an, was in deinem Mietvertrag steht.

Bei meiner letzten Wohnung stand z.B. drin, dass die Kirche direkt nebenan ist und die Kirchenglocken nicht als Lärmbelästigung zählen. Natürlich wird durch sowas auch die Miete im Vornherein angepasst. Wenn also in deinem Mietvertrag was über die Nähe zum Bahnhof und die Durchsagen dort steht, ist es glaub ich nicht möglich, dies als Lärmbelästigung irgendwo zu melden.

Wenn dazu aber nichts drin steht, würde ich mich entweder direkt bei der Bahn melden, oder mal bei der Stadt anfragen. Da findest du online die passenden Telefonnummern.

MichaelSAL74  15.06.2023, 15:42

das erinnert mich an Leute, die aufs Land ziehen und sich dann beschweren, daß Landwirte ihrer Arbeit auf den Feldern nachgehen

larajea1234  15.06.2023, 15:43
@MichaelSAL74

Da hast du Recht. Sowas weiß man ja normalerweise bevor man einzieht (wie ich mit der Kirche z.B.). Aber wie in der Frage oben beschrieben, scheint sich die Lautstärke ja jetzt erst geändert zu haben

MichaelSAL74  15.06.2023, 15:48
@larajea1234

Sollte man meinen, ja...

Ja gut, kann ja sein, daß die die Lautsprecher getauscht haben und hier auch die Lautstärke etwas erhöht haben, weil immer mehr ältere Leute (ohne Hörgeräte) Bahn fahren

Was aber auch sein kann, daß sich die Luft was drehte und er dadurch die Durchsagen besser hört