Was bedeuten die internen Durchsagen im ICE? Z.B. "Der Zugchef bitte die 76"

2 Antworten

Wow, noch keine Antwort?

Ich bin zwar nicht bei der Bahn, aber es dürfte Folgendes sein: wenn jemand vom Zugpersonal einen Kollegen rufen will, dann macht er diese Durchsage. Der kollege kann dann sicher über das "Bordtelefon" oder einen anderen Weg anrufen.

Vielleicht geht es zum Beispiel darum, dass bei einer Verspätung des Zuges Informationen gebraucht werden, wann man den nächsten Bahnhof erreicht oder ob die Anschlusszüge noch erreicht werden. Oder dass zum Beispiel ein Fahrgast eine spezielle Frage hat oder - ein Schwarzfahrer erwischt wurde, dessen Personalien festgestellt werden müssen.

Könnte auch sein, dass einer der Nummern der Lokführer ist, der neue Informationen über eine mögliche Verspätung hat und diese dem Zugchef mitteilen will, damit sie den Reisenden bekannt gegeben werden.

Richtig... Zugchef soll die 76 anwählen (bestimmter Kollege auf dem Zug).

(evtl ist dieser selbst nicht anrufbar, da er zum Zeitpunkt nicht auf die Zugnummer eingebucht ist, keinen Empfang hat, ausgeschaltet ist oder es ist einfach nur besetzt^^)

0

der zugchef hat immer die nummer 91 das intern für die mitarbeiter

Was hat der Traum von einem Brand zu bedeuten?

Guten Morgen. Ich hab so komisch geträumt. Ich befand mich auf einem Bahnhof und stieg in eine ICE Bahn ein. Aber irgendetwas stimmte nicht.

Alle Passanten und vor allem der Bahnfahrer schien ziemlich nervös und aufgeregt zu sein. Wir waren irgendwie auf der Flucht vor einer Person.

Der Bahnfahrer machte eine Durchsage und als er den Namen der Person sagte, vor denen sie auf der Flucht waren, hab ich ein wenig Panik bekommen und wurde nun selber nervös und aufgeregt.

Der Bahnfahrer sagte in seiner Durchsage: "Wenn ihr (Name der Person) seht, seid vorsichtig! Lasst ihn nicht rein! Er darf nicht rein!"

Der Bahnfahrer gab Gas und fuhr schnell weg, weil er und die Passanten Panik vor der Person hatten, vor denen sie auf der Flucht waren.

Schließlich stieg ich an einer Haltestelle aus. Es herrschte ein totales Tohuwabohu. Alle waren aufgeregt und nervös, dass der "Angreifer" auftauchen würde.

Ich suchte nervös mein Schlüssel mit dem Geld drin. Ein Mädchen trat aus Versehen auf eine Gasflasche, wo man auch mit kochen kann und ihr Schuh begann plötzlich zu brennen.

Auf dem Bahnhof lag etwas Schnee und sie trat mit dem Schuh auf den Schnee, um das Feuer zu löschen. Ich weiß nicht, wie das passiert ist, aber plötzlich fing ich auch an zu brennen. Auch am Schuh.

Ich trat ebenfalls auf den Schnee und war immer noch nervös, wie all die anderen auch. Das Mädchen und ihre Freundin machten sich ein wenig Sorgen um mich, als sie sahen, dass mein Schuh, den ich an hatte nicht aufhörte zu brennen und halfen mir.

Nach paar Mal auf den Schnee treten, hab ich das Feuer an meinem Schuh gelöscht gekriegt. Dann wachte ich auf.

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie scheint der brennende Schuh bedeutend für mich zu sein, da ich das nicht mehr aus meinem Kopf kriege. Weiß jemand, was der brennende Schuh zu bedeuten hat?

...zur Frage

Fachinformatik im Bereich Systemintegration => Fragen

Hey Leute! Hier mal mit einer Zusammensetzung von Fragen die mich brennend interessieren, dessen Antworten ich brauche und ich NICHT ALLE durch Suchmaschinen herausfinden konnte. Würde mich über jegliche Form von Antworten freuen. Umso mehr über voll ausgefüllte... :) Danke schonmal im Voraus!!! Nur bitte keine wie die: z.B "Google doch", "Arbeitsamttermin beantragen", "Fahr zu einem Betrieb"

1 Berufsbezeichnung: Fachinformatiker im Bereich Systemintegration 2 Voraussetzungen für den Beruf 2.1 Welcher Schulabschluss ist erforderlich? 2.2 Auf welche Schulfächer sowie Fähigkeiten und Fertigkeiten wird bei der Bewerbung besonderer Wert gelegt? 2.3 Ist ein Einstellungstest üblich? 2.4 Ist ein Vorstellungsgespräch üblich? 2.5 Ist beim Vorstellungsgespräch ein Gruppengespräch üblich? 3 Ausbildung zu diesem Beruf 3.1 Wie viele Auszubildende stellt der Betrieb jährlich ein? 3.2 Wie viele davon für den unter 1 bezeichneten Beruf? 3.3 In welcher Form wird die theoretische Ausbildung in der Berufsschule durchgeführt? 3.4 Wie werden die Auszubildenden innerbetrieblich auf die Abschlussprüfung vorbereitet? 3.5 ANTWORT HABT ICH SCHON :) 3.6 Wie lang sind Wochenarbeitszeit, tägliche Pausen, Jahresurlaub? 4 Fort-/Weiterbildung 4.1 Welche Weiterbildungsmöglichkeiten bestehen in diesem Beruf? 4.2 Werden innerbetriebliche Fortbildungsmaßnahmen angeboten? 4.3 Wie sind die beruflichen Aufstiegsmöglichkeiten? 4.4 Welche Zukunftsaussichten hat der Beruf aus Sicht der Mitarbeiter?

MfG,

...zur Frage

Wieso macht er Anspielungen auf mich? Was hat das zu bedeuten

Hallo,

ich finde, das so ein Rätsel, was die extrovierte Typen für Anspielungen machen. Ich kann nicht unterscheiden, ob die Anspielung Ernst gemeint war oder nicht. Vllt könnt ihr mir weiterhelfen. Danke. ^^

Also, ich kenne da einen kollegen in unserer Firma. Ich bin momentan nur Praktikantin da darin und bin bald fertig. Also neulichst war in unserer Firma ein Grillfest. In diesem Grillfest hat er mich von hinten umarmt und danach einen Arm über meinen Brustbein gelegt. Ich wollte einpaar mal sein Arm zur Seite schieben, aber er liess nicht locker und meinte noch jetzt habe ich eine Freundin. War das eine Anspielung? Was will er denn damit sagen? Was mich stutzig macht, wieso umarmt er mich denn solange? Und das vor den anderen Kollegen?

Davor gab es noch einpaar komische Kommentare von seinen engen Freund, der ihn einpaar Jahre gut kennt. Der wollte iwie herausfinden, auf welche Kollegen ich in der Abteilung mag. Was mich stutzig gemacht hatte.

Ich weiss ja selbst, dass der Kollege mich gern hat, aber kollegial denke ich.

Aber auf dem Sommerfest war er anders als sonst. Hatte versucht immer spielchen mit mir zusammen zu machen und komplimente gemacht. Er hat auch mir noch nie angeschrieben, aber seitdem schreibt er mich sogar zurück, was davor nicht drin war. Und vllt hab ich ihn sogar mit meinen langen Blick ihn verzaubert? Der ging 7 Sekunden glaub ich, ohne Worte bei einem Spiel. Danach hatte er mich nur noch angeschaut, und gelacht als er mit jmd anderes gespielt hatte.

Also zur Info, der Kollege scheint ein extrovertierter typ zu sein, aber der freund meinte mal zu mir. Falls der Kollege mal sich für jmd interessiert ist, dann ist er schüchtern. Manchmal denke ich, ob er die Anspielungen nicht alles nur macht, um seine Schüchternheit zu überspielen. Und dann die ganzen Neckereien vor den anderen Kollegen. Ich weiss ja, dass die anderen kollegen ihn als Spassvogel bezeichnen, da er gerne Witze macht. Er lacht sehr oft und ist voll direkt. Aber er fragt mich nie nach einem Treffen oder iwas.

So, ich hoff die Infos reichen aus. ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?