Hauptbahnhof Nürnberg Gleis 6?

8 Antworten

Ich kenne mich in Nürnberg nicht aus, aber am besten folgst du erst dem DB-Symbol (führt insgesamt zu Zügen), dann dem ICE-Symbol (ICE/IC/EC ist Fernverkehr im Unterschied zu S-/U-Bahn).

Woher ich das weiß:Hobby – ÖPNV-Interessierter und -Nutzer

Habe ein ungutes Gefühl bei deiner Fahrt...gott sei dank gehen die Türen nicht während der Fahrt auf. Vergiss deine Fahrkarte nicht. Geld, Ausweis und ein Schild mit deiner Heimatadresse. Sei bitte vorsichtig an Gl.6. Dort fahren Züge im Minutentakt ein und aus. Nicht, dass du in einen verkehrten Zug einsteigst. Achte auch stets auf die Ansagen wg Zugverlegung bzw Verspätung!!!!

Danke, sehr rücksichtsvoll von dir.

0

Die Gleise in Nürnberg Hbf sind von 1 bis 23 fortlaufend durchnummeriert und liegen auch in dieser Reihenfolge nebeneinander.

Gleis 6 befindet sich am gleichen Bahnsteig wie Gleis 7 und ist sehr leicht zu finden.

Keine Sorge, man hat am Bahnhof nicht vergessen, entsprechende Beschilderungen anzubringen.
Wäre ja schlimme, wenn man nur über Gutefrage den Weg zum Gleis finden würde und täglich tausende unwissende und orientierungslose Reisende in Nürnberg Stränden würden....

Dann gehst du auf Gleis 6 und schaust auf den Fahrplan, wann und wo der IC genau hält und wieder abfährt.

Weil, Gleis 6 ist Gleis 6. egal welcher Zug dort anfährt.......

Was möchtest Du wissen?