Am Mainz Hauptbahnhof von Gleis 1 zu Gleis 4?
Hallo Unzwar Reise ich nächste Woche mit meiner Familie und vielen Koffern von Stuttgart nach Frankfurt Flughafen
in Mainz müssen wir aber nochmal Zug wechseln und müssen umsteigen die umstiegszeit beträgt 14 Minuten von Gleis 1 zu Gleis 4 ist das problemlos zu schaffen? Weil schwer wäre es wenn es schwer wär Gleis 4 zu finden in dieser Zeit oder wenn es nur Treppen geben würde weil ich nehme mal an das der Mainzer Hauptbahnhof ziemlich groß ist und viel los ist. ( mit dem ICE ) habe leider keine hilfreichen Bilder gefunden wie es aussehen könnte dies dass ob Treppen oder Aufzüge.
4 Antworten
Schau den Plan an aber es sollte funktionieren
Du musst einfach nur 2 Gleise weiter gehen, steht dir frei, Rolltreppe, Aufzug, Unterführung oder Treppen zu benutzen.
das kriegst du in 2 Minuten hin,
also wirklich rolltreppe rauf und rolltreppe runter
Von Mainz nach Frankfurt Flughafen da fährt ALLE 10 Minuten eine S-bahn oder ein Regionalzug.
Macht keinen Sinn da unbedingt auf einen ICE zu pochen.
Rolltreppe rauf und rolltreppe runter, und schon ist ds gleis gewechselt.
Das ist sehr sportlich. Sucht euch eine andere Zugverbindung aus.
Und in Mainz Hbf musst du heftig Treppen steigen und durch extremstes Menschengedränge durchkämpfen!
Ja, aber wie ich schon geschrieben habe: Die sind i.d.R. kaputt oder derartig langsam, dass man einen Zugwechsel nicht mehr schafft. Du musst auch davon ausgehen, dass der Zug von Stuttgart nach Mainz (heftige) Verspätung hat. Vergesst es mit der Zugverbindung, die ihr euch ausgesucht habt!
Sollte eigentlich Aufzüge geben, allerdings würde ich dir empfehlen ein Zug früher zu nehmen, da 14 Minuten sehr knapp sind, wenn der Zug verspätung hat.
Die Aufzüge sind in Deutschland i.d.R. kaputt oder derartig langsam, dass man einen Zugwechsel nicht mehr schafft.
Bro du hast ja Kommentar oben von der einen gesehen denkst du das stimmt was die Person sagt ? Mit Zugverbindung ändern Aufzug geht nicht dies dass