Warum wird man auf Bahnreisen vollgedröhnt mit Durchsagen?

3 Antworten

Nein, man wird nicht mit Ansagen "vollgedröhnt". Allerdings muss die Bahn informieren, und das tut sie. Mehr auch nicht.

Wenn du in einem fremden Gebiet wärst, wärest du auch froh, zu wissen,wie die Orte heißen und wann du rausmusst

Wie viele Durchsagen hört man auf einer einzigen Zugfahrt z.B. von Stuttgart nach Berlin? Es werden sicher um die 50 sein, wenn man die an den Bahnsteigen mitrechnet.

Weil es viele Beschwerden über zu wenig Informationen gab. Also folgt die Bahn dem Kundenwunsch und informiert mehr.

damit man weiß wo der zug als nächstes hält.