8.1.2024 Streik?

5 Antworten

Bei der Bahn wird ab Mittwoch gestreikt.

Es werden (je nach Eisenbahnunternehmen und je nach Notfahrplan) nicht alle Bahnlinien betroffen sein. Manche Bahnlinien fahren normal, manche gar nicht, manche eingeschränkt. Auf einzelnen Linien werden mitunter auch Busersatzverkehre bestellt.

Wenn du nicht mit der Bahn zur Schule kommst, kannst du vielleicht auf reguläre Linienbusse ausweichen, teilweise zu Fuß gehen oder mit dem Rad fahren, dich vielleicht auch durch Eltern von Klassenkameraden mitnehmen lassen.

Dass man Unterricht an mehreren Streiktagen ausfallen lässt, halte ich für unwahrscheinlich. Dafür wären aber das jeweilige Kultusministerium, die Schulbehörden oder Schulleitungen für zuständig.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Bus und Bahn streiken ist das kein Grund das die Schule deswegen ausfällt.

und fällt die Schule aus?

Wenn Dir nichts Entsprechendes von offizieller Seite mitgeteilt wurde: Nein.

Fahren morgen Bus und Bahn.

Die GdL hat keinen Streik für morgen angekündigt.

Die GDL hat einen Streik von MITTWOCH bis FREITAG Nacht angekündigt. Morgen fährt alles normal.

Es gibt morgen keinen Streik und Unterricht findet statt.