Wo sitzt ihr im Bus?
Als regelmäßiger ÖPNV-Nutzer wollte ich euch das auch mal fragen. Nehmt ihr immer (ungefähr) denselben Platz im Bus ein, wenn er frei ist?
Auf der Rückbank auf/neben dem Motor? Direkt neben der Tür? Oder vielleicht doch vorne, womöglich noch neben dem Fahrer?
(Bitte nicht trollen. Die rote Antwort nur auswählen, wenn ihr tatsächlich Busfahrer seid. Ich meine, es ist doch schön, wenn auch ein paar Busfahrer die Frage lesen...)
26 Stimmen
10 Antworten
Wo ich Platz finde. 🙂 Grundsätzlich freue ich mich zwar immer wenn der Platz rechts schräg hinter dem Busfahrer (direkt bei der vorderen Einstiegstür) frei ist, doch wenn nicht nehme ich den ersten den ich nehmen kann und darf.
Ich sehe gern vorne aus dem fenster, das geht am besten, wenn ich vorne sitze. Außerdem ist es dort ruhiger, wenn der motor hinten ist, und es schwankt bei gelenkbussen auch nicht so wie der hintere teil.
Aber wenn da kein platz ist, gehe ich auch gerne woanders hin.
Immer woanders, habe keinen festen Stammplatz. Es würde auch gar nicht funktionieren, weil der Bus jedes Mal überfüllt ist und man am Anfang stehen muss.
Ich fahre immer den Bus(bin Busfahrer) aber wenn ich Mal durch die Stadt fahre, ohne das ich busfahrer bin:immer vorne :D
Hab aber auch oft auf der Rückbank gesessen