Vermeiden dass sich ein fremder neben mich im Bus sitzt?

11 Antworten

Nicht mehr duschen kein Deo verwenden und alles dafür geben das du so ekelhaft wirkst wie du kannst oder du gibst dich damit ab das andere Menschen leben.

Für zwei Plätze brauchst Du zwei Fahrkarten, auch wenn Du Jay bist.
Trotzdem könnte es sein, dass es einem anderen Fahrgast unangenehm ist zu stehen, solange noch ein Platz frei ist.
Weil Dir sowas offensichtlich egal ist, könntest Du ja z.B. einfach laut anfangen, mit Deinem imaginären Freund zu schimpfen, der dort sitzt. Im Gespräch zeigst Du ihm sein Ticket und er Dir Deines.
Normale Leute werden dann vermutlich von Dir Abstand nehmen.
Wenn sich trotzdem einer neben Dich setzt, darf der das. Verlass Dich darauf, dass neben dem bestimmt auch kein anderer sitzen wollte.

ich habe meistens einen 2er sitz im Bus und mach meine Tasche immer auf den freien Platz. 

Dazu hast Du kein Recht und Du hast sie wegzunehmen, wenn dort jemand sitzen möchte.

Mir ist es immer total unangenehm, wenn sich jemand fremdes im Bus sich neben mich sitzt… 

Mache Dein Problem nicht zum Problem der Anderen. Sie haben ein Recht da zu sitzen. Somit werde ich Dir wohl kaum Tipps geben, wie Du sie daran hindern kannst…

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Jeder darf aber dort sitzen. Du hast kein Recht, Plätze mit deine Sachen zu belegen. Wenn jemand sitzen möchte, muss du deine Sachen aus dem Sitzplatz nehmen. Du kannst notfalls zu Fuß gehen.

Giovanni47  23.06.2023, 14:15

Genau so ist es doch ... oder einen 2. Fahrausweis kaufen.

Es ist echt krass, dass jemand die Idee hat, solche Fragen zu stellen. Ich habe wirklich Mitleid mit dir, wenn du entweder eingebildet und arrogant bist und denkst, du hättest es nicht nötig, dass jemand neben dir sitzt, oder wenn du wirklich so verrückt bist, dass du Schwierigkeiten im Umgang mit Menschen hast, weil du wahrscheinlich hauptsächlich virtuell lebst. Beides tut mir leid; ich finde jedoch, du solltest stehen denn du bist ja der Freak, und die zwei Plätze sollten für normal kommunizierende Menschen genutzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung