Claire De Lune lernen?

1 Antwort

1 ‒ Damit Du zuerst einmal eine gute klangliche Vorstellung in Dir hast, höre Dir das Stück oft genug auf YT an. So oft, bis Du genau weißt, welchen Ton, welchen Klang Du jetzt als nächsten erwarten (und später dann auch selbst hervorbringen) musst.

2 ‒ Übe die rechte und die linke Hand getrennt voneinander und wähle Dir dafür immer nur ein paar Takte aus. Nicht alles auf einmal. Erst wenn beide Hände alleine gut funktionieren, dann erst zusammensetzen.

3 ‒ Wenn Du frustriert bist, darfst Du den Debussy auch mal einen Tag oder zwei Tage lang nicht anrühren. Du darfst das Klavier sogar ganz zulassen. Und erst wenn Du wieder Lust hast, machst Du wieder ein bisschen weiter. ‒ Ok? ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung