Ab wann clair de lune?

4 Antworten

Ich bin 10 Jahre und Habe eigentlich mit 6 Jahren Erfahrung kein Problem mit dem Stück.

Das einzige schwere an dem Stück befindet sich auf der zweiten Seite (kommt ganz darauf an welche Version ihr habt). Es ist sehr schwierig in einem schnellen Tempo alle Töne von unten nach oben "runter zu rattern"

Ich denke man kann das Stück mit 5 Jahren Erfahrung Spielen 🎹😉

Also : ich bin 16 jahre alt, spiele 10 jahre und nehme solche Stücke intensiv durch. Ich kann sagen: es ist egal wie lang du spielst. Solange du dich perfekt mit dem Instrument ausseinandersetzen kannst. Ich bin in sowas ziemlich ehrgeizig. Brauche aber etwas über ein halbes Jahr bis ich es perfekt spielen kann. Bevor du denkst: omg wie lang braucht die denn, sage ich vorweg das ich nicht lange brauche aber mir Zeit lasse. Mir ist es wichtig Gefühl und Dynamik so rüber zu bringen das es so klingt als säße der Komponist direkt vor einem. Je nachdem wie du es spielen willst kann das zwei Monate dauern. Ich schätze wenn man nur Klavier spielt, kann man sowas nach 4 Jahren spielen, da man bis dahin eigentlich die meisten Fingerfertigkeiten drauf hat :) Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen :D

Ich bin 15 und spiele seid 6 Jahren Klavier... von der Handhabung etc her sollte ich es schaffen

Fang doch sofort damit an? Hab mir ohne Kenntnisse River flows in You in einem Monat beigebracht.

keliopy
Fragesteller

Ja river flows in you kann ich auch, ist wirklich ein wunderschönes stück -.

Ich fange es jetz auch an:) ich spiel seit 1,5 jahren und wollte nur mal wissen ab wann man es so normal spielt;)

Tschicks  12.01.2019, 19:37

Ich möchte anmerken, dass River flows in You als sehr einfaches bis sehr einfaches Klavier Stück einzuordnen ist. Man sollte auf keinen Fall Clair de Lune probieren wenn man mit River flows in You auch nur die kleinsten Probleme hat.