Beeindruckende und Unglaublich schöne Klavierstücke gesucht (Siehe unten Beispiele)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gymnopédies von E.** Satie**. Klavierstücke von Robert Schumann und F. Schubert und natürlich CHOPIN. Das Stück von Beethoven heißt übrigens Mondscheinsonate.

Das Stück von Beethoven heißt Sonata quasi una Fantasia

0

EMERSON, LAKE & PALMER schufen mit "Karn Evil 9 - 1st, 2nd & 3rd Impression" für mich einen der schönsten Songs aller Zeiten. Gerade die 2nd Impression hat's mir besonders angetan. Hier eine unglaublich gekonnt nachgespielte Coverversion davon. Viel Spaß beim Hören ! :)

http://www.youtube.com/watch?v=NJLhenv_OSw

Und das ist auch klasse - Summer 78 von Yann Tiersen - Aber Yann Tiersen ist ja eh klasse! :) :)

http://www.youtube.com/watch?v=-RxkxCj4cpc