Sellt ihr in Bus/Bahn eure Tasche neben euch?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Stelle die Tasche neben mich 38%
Ich lasse den Platz frei 38%
Andere 25%

18 Antworten

Andere

Ich stelle meinen Rucksack auf den Boden zwischen meine Füße. So nimmet er keinen Sitzplatz weg und ist auch keine leichte Beute.

So wie auf dem Foto würde ich es nicht tun. Rollt der Zug den nächsten Halt an ist die Tasche schnell gegriffen und auf und davon.

Andere

Wenn es hinreichend leer ist, stelle ich die Tasche durchaus auf den Nachbarsitz - wenn es aber voll ist, mache ich das selbstverständlich nicht, ich warte auch nicht auf entsprechende Anfrage, dann kommt die auf den Schoß/in die Gepäckablage.

Andere

Ich stell meine Plörren meist zwischen meine Füße, außer ich bin etwas mehr beladen dann nehm ich die Extratasche(n) allerdings auf den Schoß.

Wenn es voll ist, dann bleibt die Tasche auf meinen Schoß, wenn es leer ist (was bei mir meist der Fall ist), dann packe ich meine Taschen (gerade nach einem Einkauf) auf den Nebensitz.

Wenn ich niemanden neben mir sitzen haben will (auch wenn es voll ist), setze ich mich auf einer Doppelbank immer an den Gangplatz. Die Leute haben echt Hemmungen, sich dann auf den Fensterplatz zu drängeln 😂. Eine Tasche auf dem Nebenplatz führt bei vollen Bahnen dagegen schnell zu (berechtigten) Aufforderungen, die Tasche zu entfernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
MrsThalia
Fragesteller

Deswegen setze ich mich an den Ganzplatz und Stelle die Tasche auf den Fensterplatz :)

Ich lasse den Platz frei

Kommt auf den Moment an. Ist der Zug sehr leer, dann stelle ich sie in der Regel neben mich auf den Platz. Ist viel los, stelle ich sie auf den Boden.