Nachschreibe Arbeiten müssen gar nicht angekündigt werden, man weiß ja sowieso das man die Arbeit wahrscheinlich früher oder später nachschreibt.

...zur Antwort

Warscheinlich überinterpretiert aber klingt so als wäre der Erlenkönig maybe der Tod der einen kränklichen Jungen zu sich holt - oder es ist ein Fiebertraum des Jungen 🤷

...zur Antwort

Einfach so übers Handy Musik anmachen? Und mir gehts ähnlich, schlafe oft mit Musik ein abdd eher unbeabsichtigt.

...zur Antwort

Hast du den Türkischen und Italienischen Pass, bist du dort geboren? Sind für mich auch Faktoren die dort reinzählen, ich bin in Russland geboren, habe die Staatsbürgerschaft und spreche die Sprache. Gleichzeitig habe ich die Schweizer Staatsbürgerschaft, lebe aktuell in der Schweiz und spreche Deutsch, macht mich irgendwie auch zur Schweizerin.

Habe zwar 11 Jahre in DE gelebt aber bin dort nicht geboren, habe nicht den deutschen Pass und auch keine sönstigen bezüge zum Land, deshalb sehe ich mich auch nicht als deutsche.

Wenn du allerdings nur die deutsche Staatsbürgerschaft hast, keine anderen Sprachen sprichst und auch in DE geboren bist würde ich dich auch als deutsche sehen, mit Migrationshintergrund eben.

...zur Antwort

Fang doch Mal damit an gut und schlecht zu definieren, das ist ansonsten so schwammig formuliert.

Und ansonsten ja, warum nicht, machen wir sowieso ohne es möglicherweise zu wollen, wir alle benutzen Google, Google gehört zu Alphabet und zu Alphabet wiederum gehört Boston Dynamics. Wir alle benutzen hier Grade obviously ein Handy oder iPad, in der Produktionskette ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ne Menge Kinderarbeit.

Von Konzernen wie Nestlé und Unilever braucht ich gar nicht anfangen zu reden.

Wir benutzen also sowieso Erfindungen und Produkte von "bösen" Menschen bzw Unternehmen.

...zur Antwort