Hat der Mac mini ein gutes Preis-Leistungsverhältnis?
Kostet 600 €
7 Antworten
Absolut, das ist einer der Computer mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt.
Auch wenn der so klein ist, ist der trotzdem extrem leistungsstark, damit kann man schon richtig professionell arbeiten und für die meisten Leute ist der total overpowered.
Wenn Dein Laptop nachgelassen hat, liegt das daran, dass das System im laufe der Jahre zugemüllt worden ist. - Den Müll kannst Du nur durch eine Win-Neuinstallation oder mit einer Win10-Wiederherstellung* los werden.
Danach läuft er wieder wie einst.
Wenn Dich die Wiederherstellung interessiert, melde Dich.
Absolut genug Leistung aber die Festplatte ist ein bisschen zu klein. Aber man kann ja extern noch nachrüsten.
Wenn man mit MacOS arbeiten kann/will, der verlötete RAM und der sehr kleine Speicher nicht stören ist der Preis für das was man bekommt ganz ok
Da fehlt jetzt vor allem der Preis in dem Sceenshot! Denn 600 Euro ist 20 Euro teurer als bei apple.com/de selbst! Und das ist schon ein starkes Stück, dass Amazon den Mac Mini teurer verkauft als Apple!
Quelle: https://www.apple.com/de-edu/shop/buy-mac/mac-mini
Ansonsten ein prima Gerät. Da kann man alles machen, worauf man Lust hat. Bietet für den Preis eine super Leistung.

Das sind die Bildungspreise. Ansonsten fängt der Mini bei Apple mit 699 Euro an:
https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/mac-mini/m4
Da ist das Angebot bei Amazon für 605,70 Euro schon ganz gut, zumal es ja auch direkt von Apple kommt.
Bei mir steht 699 auf der apple website.
Bei deinem link ist es über 100 euro günstiger...
Hallo,
das Preis-Leistungsverhältnis ist okay. Wenn MacOS für dich okay ist und deine Anforderungen dazu passen, dann ist gut.
Mich würde die winzige SSD stören und der Arbeitsspeicher ist auch nicht gerade der grösste ...
LG
Mein 2019er laptop laggt schon wenn ich 2 videos gleichzeitig anschaue auf youtube. Wie kann das sein? Denkst du das Problem habe ich bei dem Mac mini auch wenn er 5 Jahre alt ist?