im bus wegsetzen unhöflich?

11 Antworten

aus welchen Grund solltest du sitzen bleiben wenn du dich unwohl fühlst du bist niemanden Rechenschaft schuldig

Wieso sollte es unhöflich sein!? Das ist ein öffentlicher Bus, du kannst sitzen wo du willst. Ist doch egal was ne fremde Person dann denkt, die du wahrscheinlich sowieso nie wieder sehen wirst, bestimmt freut sich die Person auch noch, wenn sie mehr Platz hat.

elefant4  16.04.2015, 18:58

mich nervt es auch, wenn der Bus fast leer ist, ich sitze am Fenster und mein Sitznachbar bleibt sitzen, anstatt auf freie Sitzplätze zu gehen.

Ist doch egal. Die Person neben dir kennt dich nicht...von daher

Wieso sollte es unhöflich sein? Ich find es eher erleichternd, wenn mein Sitznachbar sich nen neuen Platz sucht, dann kann ma sich ausbreiten :D

-> Nicht Unhöflich, sondern Höflich ;)

das kenne ich und habe ich mich auch immer gefragt

meistens setzen sich viele weg und das habe ich damals auch gemacht

heute mache ich das aber nicht mehr :) wahrscheinlich denkt die Person mir ist es unangenehm neben ihr zu sitzen..oder sie hält es für normal. ist unterschiedlich :)