Warum sitzen sich Senioren nicht auf freie Plätze?

1 Antwort

Hallo

ab einem gewissen Alter ist das Aufstehen aus einem Sitzplatz problematischer/schmerzhafter als das rumstehen. Der Personenkreis will, wenn überhaupt, auf den Radkästen sitzen. Wo der Knackpunkt bei der Stehzeit versus der Sitzzeit ist Wissen die meisten bzw man fühlt es "kribbeln"

Aus dem Grund verkaufen sich auch SUV so gut weil ab 50 wird man unsportlicher und bevorzugt hohe Sitzplätze wo man mit geringen Knickwinkel in denn Knien zurechtkommt.