War sie zu respektlos?

6 Antworten

Solange jeder Platz hatte war das Gejammer des Silberkopfs überflüssig. Daher ist das alles ok

Krawallbotz  16.12.2023, 08:30
Silberkopfs

Nur zur Info.... nicht jeder ältere Mensch hat graue Haare- also solltest du solche Bezeichnungen unterlassen.

MaxSensibel  16.12.2023, 08:41
@Krawallbotz

Respektloses Verhalten ist eben überall zu finden und in der Anonymität des Internet besonders oft.

Es gibt immer solche und solche. Der Senior war ein Wichtigtuer, er hatte ja einen Platz, die Frau eine unfreundliche Person, das hätte man anders sagen können.

Es istaber komisch, ich stelle oft fest, das gerade jüngere Frauen "frech und pampig " sind . Da hatte ich neulich eine geshen (so in meinem Alter') die wollte sich auf eine belegte 2-er Bank dazu setzten und sagte dem sitztenden Senior "He Opa rück mal deinen knochigen Arsch, da pass ich noch hin". Woran das wohl liegen mag?

Diese Plätze sind für hilfsbedürftige Menschen. Das kann auch eine Mutter mit kleinen Kind sein. Diese Plätze sind nicht für rüstige Rentner ,sondern für hilfsbedürftige Personen jeglicher Altersstufe.

Das war schon ünhöflich von der Frau, aber da noch Platz vorhanden war hätte der Mann sich den Spruch besser Sparen sollen.

Derart Freundlicher Umgangston ist gerade in Großstädten sehr häufig anzutreffen.

Das war schon grenzwertig. Wobei auch die Frage ist, ob im Bus noch andere Plätze frei waren, auf die sich sich hätte setzen können.