Wie kann man verhindern, dass jemand neben einem in öffentlichen Verkehrsmitteln sitzt?
Mich nervt das, dass es mich hin und wieder erwischt, obwohl noch andere Plätze frei sind. Manche Menschen berühren einen auch (hoffentlich aus Versehen) dabei und ich finde das einfach scheiße. Wie geht ihr damit um?
7 Antworten
Platz mit Gepäck blockieren oder auf einem Zweiersitz am Gang sitzen. Sich ggf. schlafend stellen.
Wenn ich mit meiner Partnerin zu Zweit in der S-Bahn unterwegs bin, sitzen wir auf den Viersitzen ebenfalls immer am Gang uns gegenüber. Ggf. die Beine schräg zum freien Fensterplatz ausstrecken. So kann man "ungebetenen Besuch" vermeiden.
Aber nicht bei mir Burschi! Wenn ich absitzen will und nur der Platz frei ist, ist auch schon mal Gepäck durch die Gegend geflogen von renitenten Personen wie dich!
ich hoffe, das macht ihr nur, solange die S-Bahn halbleer ist und alle Leute mühelos einen Platz finden, oder?
Für Separatisten gibt es keine Extrawurst. Falls es ihnen nicht passt, kõnnen sie laufe !
Du hast nur eine Fahrkarte und somit nur Anspruch auf einen Platz.
Es ist sehr selten, dass ich den ÖPNV nutze aber, wenn ich das tue, löse ich ein Ticket und habe damit Anspruch auf einen Sitz- oder Stehplatz.
Der oder die Nachbarplätze werden nicht von meinem Ticket abgedeckt, ich darf also nicht entscheiden, ob und wer dort sitzt.
Wenn ich damit nicht leben kann oder will, kann ich alternativ mit dem Taxi fahren aber auch mit dem Fahrrad zu fahren oder zu Fuß zu gehen, wäre möglich.
Das ist nun einmal so.
LG
Indem du einen einzelplatz wählst, neben dem kein anderer ist.
Wenn es freie plätze gibt und jemand sie braucht, sind sie freizumachen. So funktioniert nun mal der öffentliche verkehr: Jedem steht nur ein platz zu.
Mit dem Auto gehen!
Oder erste Klasse Einzelsitz!
Du hast nur Anspruch auf einen Platz!