Seid ihr schon mit FlixTrain gefahren und wie waren eure Erfahrungen?

3 Antworten

Die einzigen Nachteile, die mir im Moment dazu einfallen:

a) Von Störungen auf der Strecke sind die FlixTrain-Züge natürlich genauso betroffen wie die DB.

b) Sollte der FlixTrain einmal stark verspätet sein, kann man meist nicht mal so eben einen anderen FlixTrain nehmen, denn davon gibt es nicht so viele, schon gar nicht im Taktfahrplan. (Dann wäre zu klären, ob man einfach in einen DB-Zug einsteigen kann oder ob man sich das DB-Ticket von Flixtrain erstatten lassen kann oder ob man den FlixTrain-Fahrpreis erstattet oder gutgeschrieben bekommt.)

Woher ich das weiß:Hobby

Also die Pünktlichkeit war echt top, der Lokführer hat sich sogar für ein Verzögerung von 3 Minuten entschuldigt.

Es wird mit 50 Jahre alten Waggons gefahen, die in den 90er Jahren damals zu Interregio umgebaut worden sind. damals mit viel Platz und sehr gemütlich.

Die Waggons sind heute nochmal umgebaut worden. Beinfreiheit ist NULL, und freier nebensitz ist absoluter Glückspiel es sei denn du bezahlt das doppelte.

Keine Klimaanlage aber im Oktober schwitzt ehh niemand

DorotaPimpki
Fragesteller

Man liest häufig von Verspätungen und Zugausfällen? Ist das so tragisch wie die Bewertungen hergeben oder sollte man sich davon nicht aus der Fassung bringen lassen?

Stickig, voll, beschmierte Fenster, kein Bordrestaurant, relativ häufiges Halten etc.

Dafür aber sehr günstig. Und sicher - also kein Vergleich zum Nahverkehr. Ich kann es weiter empfehlen.

Auf den Tickets steht übrigens nicht das Abfahrgleis. Das erfährst du in der Fahrbahnauskunft der DB.

DorotaPimpki
Fragesteller

Man liest häufig von Verspätungen und Zugausfällen? Ist das so tragisch wie die Bewertungen hergeben oder sollte man sich davon nicht aus der Fassung bringen lassen?

MaxMusterman249  11.09.2023, 23:12
@DorotaPimpki

Ich bin bisher nur 2 mal gefahren, ein Kumpel öfter. Verspätet hat er sich mal, aber ausgefallen nie.