Seid ihr schon mit FlixTrain gefahren und wie waren eure Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin letztes Jahr genau die Strecke gefahren und war absolut zufrieden. Auf der Hinfahrt war alles pünktlich. Auf der Rückfahrt hatten wir Verspätung, alle Züge der DB an diesem Tag auf der gleichen Strecke ebenso. Das war jetzt kein Flix-Problem.

Zu den Mitarbeitern (Zugbegleiter) hatte ich ich nicht wirklich viel Kontakt, außer die Ticketkontrolle. Da war nichts was mir positiv oder negativ aufgefallen ist.

Gerade auf der Strecke ist FlixTrain schon eine interessante Alternative, da die Reisedauer nicht so extrem viel schlechter, der Preis allerdings deutlich besser zum ICE ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Icke wohne hier;)

Im vergangenen Winter wollten wir von Basel nach Offenburg mit dem FlixTrain fahren. Er war schon ab dem Ausgangsbahnhof massiv verspätet, wir haben unser Ziel mit dem ICE erreicht.

Sajaz66
Fragesteller

Unglücklich.

Die meisten Menschen fahren Flixtrain aufgrund der Preise.

Nichts für ungut, aber Pünktlichkeit, Information und Bedienung ist in diesem Fall zweitrangig

blackbarefoot  01.10.2023, 11:52

Genau ... so wie man in einem Billighotel absteigt und sich dann darüber beschwert, warum "dies und das" nicht "so und so" ist^^ ...

blackbarefoot  01.10.2023, 17:04
@Sajaz66

Seh´ich auch so; diese Ketten wie auch B & B sind absolut "erträglich" ...

hacklberry  04.10.2023, 03:25
@blackbarefoot

Das Problem ist nur, dass das "Luxushotel" (DB) hier auch zu oft Billigqualität bzw. keine Qualität bietet.