Flixtrain vs DB ICE, wer von den ist besser?

1 Antwort

Ist Flixtrain genauso gut wie der ICE der Deutschen Bahn?

Nein. Den Komfort kann ich nicht beurteilen (bin noch nicht mit einem Flixtrain gefahren), aber im Vergleich zum ICE sind sie langsamer, weil sie nicht den Geschwindigkeitsvorteil auf Schnellfahrstrecken ausnutzen können.

Sind die Züge von Flixtrain zuverlässig?

Mal mehr, mal weniger. Ich habe schon einen Flixtrain von Berlin nach Köln mit über 4 Stunden Verspätung gesehen (und die Rückfahrt von Köln nach Berlin verspätete sich dadurch auch erheblich). Auch Totalausfälle kommen vor (Lokschaden und kein Ersatz kurzfristig verfügbar).