Flixtrain Verspätung - werden ICE-Kosten ersetzt?

5 Antworten

Von Experte xyz911 bestätigt

Die Fahrgastrechte gelten auch für Flixtrain (das sind keine besonders vergünstigten Tickets) und warten auf den nächsten Zug ist regelmäßig keine Option, wenn nur einmal am Tag ein Zug fährt ...

Georg186186
Fragesteller

Danke für die Antwort - kann ich denn darunter verstehen, dass mit so einer Verspätung (jetzt sind aus 90min 230 geworden) Flixtrain verpflichtet ist, die Kosten für einen ICE zu übernehmen?

Davon gehe ich bei einem Billig- Anbieter wie Flix nicht aus. Was sagen dir denn deren Beförderungsbedingungen? Wenn du etwas für dich positives darin findest, rufe doch bei Flix an.

Guck auf der Seite von denen ob das geht. Glaube aber eher nicht. Heißt du wirst warten müssen bis dein Flixtrain kommt und die Verspätung in kauf nehmen.

Nein, sowas wie Fahrgastrechte existieren im Flixbus- bzw. Flixtrain-Unternehmen quasi nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn
Georg186186
Fragesteller

Das ist mir auch egal, wenn’s mein Anwalt einklagen kann. Es geht mir um die gesetzliche Basis, auf die ich mich beziehen kann.

Einfach mal die AGB's von Flixtrain lesen, was da möglich ist.

Allerdings ist bei diesem Verein (Flixtrain und Flixbus) so gut wie nichts möglich.

Ich habe mit Flixbus da mal ganz schlechte Erfahrungen gemacht.