ICE Verspätung, darf ich mit Flixtrain fahren?

4 Antworten

Flixtrain und DB kooperieren nicht zusammen, daher brauchst du dafür ein extra Ticket.

Wenn Du eine zu erwartende Verspätung von mindestens 20 Minuten am Zielort hättest, dann könntest Du auch andere Züge nehmen. Das Ticket hättest Du dir dann kaufen müssen und den Betrag später zurückerstatten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB
Encyclopedia  04.07.2021, 11:54

Wer ist denn auf Flixtrain angewiesen. Kannst einen anderen IC oder ICE der DB nehmen, ist doch saubere Lösung, oder?

ChristianMay270  04.07.2021, 12:17
@Encyclopedia

Eigentlich schon, ja. Ich würde in einen Flixtrain auch nicht einsteigen, aber es schien so, als wenn der Flixtrain die beste Alternative gewesen wäre.

Nein, nur Züge der DB wenn Verspätung 20+ min.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

Da musst du extra zahlen, die ICE Fahrkarte hat keine Gültigkeit im Flixtrain.

BLAEKK  04.07.2021, 03:06

👍🏻

Soyafragt
Fragesteller

Aber wo kann ich das Ticket kaufen, wenn ich die Verbindung nicht im Internet finde?

Encyclopedia  04.07.2021, 11:53

Kannst jeden anderen Zug der DB nehmen.