Kann ich in diesem ICE sitzen bleiben wenn ich meinen eigentlichen Anschluss nicht schaffen werde?
Beide fahren nach Stuttgart. Der in dem ich jetzt bin hat Verspätung sodass ich meinen anderen Anschluss nicht schaffen werde. Kann ich dann in diesem Zug sitzen bleiben oder gibt das eine Strafe
5 Antworten
Kannst du ja, nur
Wieso hast du nicht gleich den 1944 durchgebucht?
Denn du steigst in der gebuchten Verbindung ja nur für nicht mal 20 Minuten um.
Ich glaub der 1944 macht den Schlenker über Karlsruhe und der andere fährt von Mannheim über die NBS direkt nach Stuttgart.
Wenn der Zug nicht erreicht werden kann, dann ja
Einfach Sitzen bleiben. Die Zugbindung ist aufgehoben.
Hat dein Zug mehr als 20 Minuten Verspätung, ist die Zugbindung aufgehoben, ja du kannst also theoretisch sitzenbleiben.
Wenn du ein Ticket hast klar. Wenn nicht nein.
Ja hab ein Ticket aber für genau diese Verbindung auf dem Bild die ich nicht schaffen werde
Dann hast du ja eben kein Ticket für diesen Zug nach Stuttgart. Ergo wirst du Strafe zahlen wenn sie dich kontrollieren.
Das ist halt einfach mal falsch.
Wird der Anschluss nicht erreicht oder wenn der Zug 20 Minuten verspätung oder mehr hat ist die Zubindung aufgehoben. ;)
Vermutlich, weil der ICE, in den er umsteigen sollte, auf Grund modernerer Technik schneller fahren kann und deshalb trotz der Umstiegszeit schneller am Ziel ist.
Ältere ICEs befahren auch durchaus Strecken, die durch ihre Systeme und den Regio Betrieb auf 160 oder weniger KM/H begrenzt sind. Sprinter können schnellfahrstrecken befahren.
Viele Grüße