Flixtrain Ice oder nur RE?

3 Antworten

Ich finde diese Mail etwas merkwürdig. Wenn du für ein Fernverkehrszug ein Ticket hast und dieser ausfällt, dann erwartet man ja ncht, dass als Ersatz nur ein Regionalzug erstatet wird. Man hat den extra Aufwand sich und eine zusätzliche Verbindung und das Ticket zu kümmern und soll dann noch Abstriche in der Reisequalität in kauf nehmen. Ich finde für ein gebuchten Fernzug sollte definitiv auch ein Fernzug als Ersatz erstattet werden, wenn auf der Strecke Verfügbar.

Nein, der ICE ist Fernverkehr, ebenso wie der IC.

Es gibt nur sehr sehr wenige Strecken wo ausnahmsweise der ICE oder IC genutzt werden darf, dass diese gebau bei dir ist halte ich für unwahrscheinlich.

Wenn du also einfach ICE fährst, fährst du ohne gültigen Fahrschein und kannst dafür Probleme bekommen.

Kiwi030030
Fragesteller

Was meinst du mit „ohne gültigen Fahrschein“? Ich kaufe mir den sowieso und bekomme den erstattet

Kannst damit kein ICE nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn