Aktuell wage ich mir auch keinen Tipp. Es ist die spannendste Meisterschaft in Spanien seit vielen Jahren. Mein Tipp in einer anderen Frage war, dass Real noch Meister wird und dabei bleibe ich. Glaube aber das es bis zum Schluss spannend bleibt.

...zur Antwort

Es kommt aufs Foul drauf an. Wenn es gelbwürdig ist, oder schon in den ersten Minuten eine Rote Karte gibt dann ist das in Ordnung. Man sollte aber nicht so kleinlich pfeifen. Meist ist es schwer wenn ein Spieler für ein grobes Foul kein Gelb sieht, aber der andere Spieler in der gegnerischen Mannschaft für ein mildes Foul. Dann geriet die Partie manchmal aus dem Ruder. Schiedsrichter haben es aber auch schwer und machen wie jeder Mensch Fehler.

...zur Antwort

Beide Mannschaften werden alles geben, Dortmund muss gewinnen und Leipzig hat kein Druck. Ich tippe auch ein Unentschieden.

...zur Antwort

Eine gute Trainerausbildung, deutsche Gründlichkeit, Ehrgeiz und Erfolg.

...zur Antwort
Ja

Sehe das genauso. Die Altersgrenze sollte man abschaffen, bzw. auf 50+ schrauben. Jeder Schiedsrichter muss ja Leistungstests absolvieren und wenn das Pensum nicht mehr geschafft werden kann soll Schluss sein.

Ich sehe das mit den jungen Schiedsrichtern nicht so eng, sie bekommen ja ihre Chancen so oder so in den Ligen 1-3 und könnten ja dann auch von einer Regeländerung profitieren.

...zur Antwort
Mir egal wer in die CL kommt

Bin kein Fan von den Mannschaften die um die Champions League Plätze spielen. Am Ende haben es die verdient die es geschafft haben. Für Wolfsburg wäre es aber eine beeindruckende Saison.

...zur Antwort

Manchester City ist Favorit, haben aber auch den Druck, denn von Guardiola und seiner Mannschaft wird schon seit Jahren der Titel gefordert und nun stehen sie kurz davor. Chelsea kann entspannt in das Spiel gehen, mit der Gewissheit an guten Tagen City schlagen zu können. Chelsea gewann das Halbfinale im FA-Cup gegen Manchester City mit 1:0.

...zur Antwort
Manchester City

Glaube es wird ein Duell auf Augenhöhe werden. City und Pep haben den Druck, da man von ihnen eigentlich schon einige Jahre den Titel erwartet. Chelsea kann frei aufspielen und ohne Druck.

Denke dennoch das es Manchester City machen wird.

...zur Antwort
Ja

Ich denke schon. Der HSV ist ein großer Verein und kommt aus einer sehr tollen Stadt und da werden sie immer jemanden finden der in den Verein investieren wird. So können sie sich ganz gute Transfers leisten, warum man Terodde zu Schalke abgibt kann ich nicht nachvollziehen. 17 Tore in der Hinrunde, jetzt halt Probleme, aber halt in der ganzen Mannschaft.

...zur Antwort

Q:dfb-akademie.de

  • Nachweis darüber, dass der Bewerber in einem Verein eines der FIFA angehörigen Nationalverbandes Fußball gespielt hat (Kopie Spielerpass)

https://www.dfb-akademie.de/trainer-b-lizenz/-/id-11008652

...zur Antwort
jop

Die Vereine haben enorm viel Geld, auch alleine was die Fernseheinnahmen betrifft. Der Tabellenletzte in der Premier League bekommt etwa gleich viel wie bei uns der Meister. Dann sind ja noch die ganzen Investoren in den Vereinen und bestimmen auch den Markt bei den Spielertransfers. Natürlich reden PSG, Juve, Real und Barca auch mit aber das meiste Geld wird in England umgesetzt. Geld schießt nicht immer Tore, aber meistens schon.

...zur Antwort