Wie stehst du zur Adoption von Kindern?
Also ziehst du es selbst sogar in Betracht oder lieber gar keine Kinder.
Oder nur eigene Kinder.
41 Stimmen
16 Antworten
eine Adoption wäre für mich definitiv eine Alternative. Die Tendenz geht natürlich zu eigenen Schwangerschaft, aber einem Kind ein gutes Leben zu schenken ist für mich ein schöner Gedanke
Adoption wäre für mich ausschließlich die letzte Möglichkeit, wenn alles andere nicht funktionieren würde
Und wenn Kinder, dann auch nur eigene
Egal ist etwas der falsche Ausdruck. Aber ja. ich steh auf selbstgemachtes. Vom Essen über handwerkliche Arbeiten bishin zu Kindern.
Sollte sich die Gelegenheit ergeben, dass ich z.B. einen netten Single Mann kennen lerne, der bereits ein Kind hat, würde ich es wenn es denn zur Hochzeit käme natürlich in die Familie aufnehmen. Eine Adoption wäre in diesem Context für mich halt eben mehr mittel zum Zweck. Es würde einiges vereinfachen.
Auch wenn ich schon ein Kind habe, hätte ich mir vorstellen können, noch ein Kind zu adoptieren.
Nur mein damaliger Ehemann wollte das nicht. Und jetzt wäre ich sowieso schon zu alt.