Wie viel Geld müsstet ihr in die Hand nehmen um eine Saison alle Spiele eurer Lieblingsmannschaft zu besuchen?
Hallo zusammen,
Die Frage steht oben, und dabei ist es egal ob ihr euch das finanziell leisten könntet oder nicht und um welche Sportart es geht.
Stellt euch einfach vor ihr gewinnt 2 Millionen im Lotto und macht es dann zu eurem Lebensziel einmal eine komplette Saison euer Team zu verfolgen (alle Pokalspiele, Ligaspiel und internationale Spiele egal ob heim oder auswärts incl. Reisekosten)
Wie viel müsstet ihr ca. hinlegen + Puffer für Schwarzmarkt falls man mal nicht offiziell an Tickets kommt.
Bei mir wären es denke ich so ca. 10.000€ je nachdem wie viel Spiele es dann werden. Mein Lieblingsverein wäre der VfB Stuttgart.
LG
Julian
5 Antworten
Guten Tag, juli189379. ⚽️
Da würde ich 20.000 Euro investieren, um ebenfalls in den Hotels, in dem gerade mein Lieblingsverein, nämlich Bayern München, absteigt, auch einchecken zu können.
Außerdem die besten Tickets bei den Heim und Auswärtsspielen, das wäre eine Supergaudi.....👍
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Keine Ahnung, ich mache mir darüber keinen Kopf, weil es sinnlos ist.
17 Saisonspiele habe ich mit meiner Dauerkarte (195€ )
Ich nehme nur wenig Spiele auswärts mit, weil die DFL oft spät terminiert, was mich mega ankotzt. Ich fahre am liebsten Bahn.
Theoretisch könnte ich alle Spiele mit Deutschland-Ticket fahren und bräuchte gar nichts extra bezahlen. Ich habe aber keine Lust manchmal 2 Tage unterwegs zu sein. Hotel nehme ich nie.
Mit Fanbussen wären es immer zwischen 30 und 40€ und bei weiten Reisen bis 70€ oder 80€.
Tickets für Auswärtsspiele meist zwischen 20 und 50€
Es ist ja auch als Gedankenspiel gedacht :) Mal deine ganzen kritischen Faktoren außer Acht gelassen und wenn Geld eine geringe Rolle spielt :)
Eine Jahreskarte für die Heimspiele kostet 600 Euro plus 20 Euro für Service für jedes Spiel. Auswärts fahren sind mir zu teuer und weit.
Das war nicht die Frage ob dir Auswärtsspiele zu teuer sind. In der Frage steht klar das es darum geht alle Wettbewerbs-Spiele zu besuchen.
Ich würde mir ein Ticket für den Super Bowl holen. Mit Hotel und Rahmenprogramm so 25k?
Neee, nur Superbowl. Miami wird da wohl nicht einziehen 🙈 sonst wäre ich besser dran, nach Florida zu ziehen ^^
Klar in dem Moment wärs günstiger die Zelte hier abzubrechen und rüber zu ziehen aber ich geb zu soweit hab ich dann nicht gedacht bei dem Gedankenspiel^^
Genau 0,00€
Ich sehe Sport nicht als etwas an, was ich mir ansehen will.
Lieber selber machen.
Und es gibt doch sehr legga Sportarten
Dann müsstest du auch Playoffs etc. dazu rechnen :) Geh mal davon aus dein Lieblingsteam zieht in den Super Bowl ein. Denk da bist du 100k los^^