Zum ersten Mal mit Flixtrain unterwegs?

5 Antworten

Nein, Flixtrain wartet nicht auf andere Züge (und umgekehrt auch nicht), daher sollte man, wenn man vorher mit einem anderen Zug fährt, eine ausreichende Zeitreserve einplanen.

Da es keine durchgehenden Fahrkarten für Züge von Flixtrain und z. B. Züge der Deutschen Bahn (oder anderer Bahnunternehmen) gibt, kann man sich bei einem verpassten Anschluss auch nicht auf die sonst üblichen Fahrgastrechte berufen.

Also ich bin mit dem auch schon gefahren und habe nichts besonderes dort erlebt, außer, dass sie sich bemühen, hipper als die DB rüber zu kommen. Aber damals gab es keinen Verkauf oder so. Gute Fahrt :)

Im Flixtrain habe ich noch nie Essen oder Getränkeservice erlebt. Da kommt manchmal nicht mal jemand zur Ticketkontrolle. Da alle ihr Essen selbst dabei habe, ist es mitunter mächtig dreckig.
Nein, sie warten nicht. Eure Tickets verfallen bei zu spätem Erscheinen. Aber die Züge sind so rappelvoll, dass sie oft erst später abfahren, ihr könntet also Glück haben

Ein Bus ist kein Zug, Beide sind privat, da wartet absolut nichts auf Züge der DB oder anderen verkehrsunternehmen, auch nicht umgedreht. Ihr müsst also mit Puffer da sein.

Wenn ihr nicht pünktlich kommt habt ihr Pech, der Zugführer wird sicherlich nicht warten bis der letzte endlich eintrudelt. Auch Flixtrain hat sich an seine Zeiten zu halten.