Flixtrain pünktlichkeit?

4 Antworten

Ich wollte dieses Angebot letzten Dezember von Basel nach Offenburg ausprobieren. Der Flixtrain hatte schon ab dem Abgangsbahnhof unbestimmte Zeit Verspätung, ich habe das Ziel dann mit dem ICE erreicht.

Ist noch wesentlich unzuverlässiger als die Bahn.

du musst gucken wo der Flixbus startet.

Beim Start da ist der Bus noch pünklich aber mit jedem Zwischenstopp wächst die Verspätung.

Der Fahrplan wurde unter den optimistischen Annahmen gemacht das es keinen Stau gibt, keine Umleitung, keine Tankstopps und wundersame Weise muss der Fahrer auch nicht die gesetzlichen Lenkpausen einhalten.

Leider habe ich die Erfahrung gemacht das die öfters mal bis zu 30 Minuten Verspätung haben.

Niklas274
Fragesteller

Oh, Fallen die auch häufig aus ?

Vennesla  13.06.2023, 20:01
@Niklas274

Ausfälle hatte ich noch nicht.

Ich fahre lieber mit der Bahn als mit Flixbus, die haben weniger Verspätung.

Vennesla  13.06.2023, 20:05
@tim75794

Ich habe jetzt nicht Buch geführt.

Ich selber hatte bei jedem Flixbus Verspätung und auch von anderen weiß ich das die selten pünktlich fahren.

Also wenn ich meine Erfahrung und was ich von anderen weiß zusammen rechne, würde ich sagen das etwa nur jeder 4-5 Bus pünktlich fährt.