Darf man bei Zugausfall/ Verspätung von Flixtrain auf DB umsteigen?

5 Antworten

Natürlich nicht, ohne sich ein dazu passendes neues Ticket zu kaufen.

Die haben nichts miteinander zu tun, außer, dass es beides Eisenbahn-Verkehrsunternehmen sind. Du kannst ja auch nicht einfach Nachbars Auto nehmen, wenn deines in der Werkstatt ist...

Also: Saurer Apfel!

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Flixtrain und Deutsche Bahn haben nichts miteinander zu tun, das sind komplett unterschiedliche Unternehmen. Kannst also nicht einfach wechseln, du musst dir ein neues Ticket kaufen

Du musst das DB-Ticket von deinem eigenen Geld neu kaufen. Bei Verspätung bekommst du auch keine Erstattung von Flixtrain, bei einem Ausfall aber schon. Da musst du dich aber selbst drum kümmern und es kann eine ganze Weile dauern, bis das Geld da ist... 😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst du das; du brauchst aber eine neue Fahrkarte