Flixtrain Auslastung?

4 Antworten

Im Gegensatz zur "großen" Bahn ist beim Flixtrain immer ein Platz mit dabei, es gibt also keine Stehplätze - vor daher ist die Frage nicht wirklich relevant.

Bei Flixtrain hast du einen festen Sitzplatz, da muss niemand befürchten stehen zu müssen.

Der BEtrieb wird ähnlich wie bei Flugzeugen gehandhabt, RyanAir fliegt ja auch nicht mit halbleere Maschinen.

Die Züge waren, als ich gefahren bin, immer voll, da Flixtrain nur Verbindungen anbietet, die sich wirtschaftlich lohnen.

Mit Einführung des Deutschlandtickets dürften die Fahrgastzahlen zurückgegangen sein. Insbesondere jedoch bei den Flixbussen, die oft langsamer sind als Regionalverbindungen der Deutschen Bahn.

Die sind immer gut besucht, besonders die Strecke Köln -Berlin (und umgekehrt). Der Preis lockt viele Menschen