Welche Strecken seid ihr gefahren mit dem 49 Euro ticket zbw ehemaligen 9 Euro ticket?

7 Antworten

Mit dem 9€ Ticket nur in München und einmal nach Salzburg.

Das 49€ Ticket habe ich nicht (zu teuer).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe (noch) kein Geld

Nichts besonders. Fands nicht für nötig Deutschland zu erkunden

Im letzten Sommer am allerersten Geltungstag von Friedrichshafen nach Basel. Nachher war ich mit dem Interrail unterwegs, das 9 Euroticket war für mich die perfekte Ergänzung für den Nahverkehr in den Städten.

die ganz normalen arbeitswege halt

Seit 2018 habe ich ein Jobticket des Verkehrsverbund Rhein-Neckar. Mein Arbeitsplatz ist die BASF in Ludwigshafen. Das kann ich auch von der Steuer absetzen. Ich brauche kein Auto weil es an meinem Wohnort Germersheim zu den Berufspendlerzeiten auch Arbeiterzüge gibt die vom Bahnhof aus direkt aufs BASF-Werksgelände fahren. Sie werden von der S-Bahn Rhein-Neckar betrieben. So groß ist das Verbundgebiet:

Bild zum Beitrag

Der Verkehrsverbund Rhein-Neckar hat die längste S-Bahn Linie Deutschlands mit einer Länge von 202 Kilometer. Sie fährt zwischen Homburg (Saar) und Osterburken. Die Fahrzeit auf der ganzen Linie dauert 3 Stunden und 30 Minuten. Für eine S-Bahn ist das nicht schlecht.

Während der 9 Euro Ticket Aktion galt es deutschlandweit und es wurde nur 3mal 9 Euro abgebucht. Da bin ich auch an Wochenenden und Feiertagen aus dem Gebiet Verkehrsverbund Rhein-Neckar rausgefahren.

Als dann das 49 Euro Ticket kam, wurde das Jobticket darauf umgestellt weil es 2 Euro günstiger ist. Da bekam ich dann eine neue Plastikkarte mit Passbild und der Aufschrift Deutschlandticket. Das kann ich auch von der Steuer absetzen. Seit dem fahre ich auch an Wochenenden und Feiertagen aus dem Verbundgebiet hinaus.

 - (Bahn, Ticket, Zug)