Wieso bietet man den Menschen Flatrate Deutschland-Ticket 49 euros?

3 Antworten

Von Chemnitz nach Leipzig kommst du mit einem Ticket bereits ab 18.60 Euro.

Das Deutschland-Ticket ist beispielsweise für ICE resp. für alle Fahrten der DB Fernverkehr AG nicht gültig. du kannst damit also NICHT einfach nur wahllos einsteigen und losfahren.

nowas69237
Fragesteller

Nur hin. zurück auch 18 EUR. und nur einmalig!

Stellwerk  04.04.2023, 12:01
@nowas69237

Macht 36€, nicht 45€, aber der Achmed und rechnen, das ist halt ein unüberbrückbares Tal.

Kristall08  04.04.2023, 13:59
@Stellwerk

Das Rätsel, warum er ein mathelastiges Studium nicht geschafft hat, wird immer kleiner...

Tichuspieler  11.04.2023, 22:07
@Stellwerk

Falsch! Die Antwort auf das Leben , das Universum und den Rest (und damit auf 23 + 23) ist 42!
Den Anhalter nicht gelesen?

Du musst mir mal noch die Leute zeigen, die diesen Rumpelzug zwischen Chemnitz und Leipzig öfter als unbedingt notwendig fahren wollen. (* Bahn-Nostalgiker ausgenommen)

Das hat was mit den sogennanten Grenzkosten zu tun.

Ob in einem Zug 5 Leute mitfahren oder 200 die Kosten sind immer die selben. Die Idee ist es einfach das JEDER sich dran beteiligt und dann so die Kosten auf alle umgelegt werden und dann jeder billiger fahren kann.

Die alternative zu Bus und Bahn sind einfach noch mehr Autos die viel Platz brauchen, die Luft verpesten. Öhne ÖPNV würde der Verkehr in Grosstädten zusammenbrechen und man bräuchte Millarden für neue Stadtautobahnen und Parkhäuser.