Welche Strecken & Züge kann ich mit dem 49€-Ticket nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie beim 9€-Ticket in allen Nahverkehrszüge und Busse und im Stadtverkehr.

Mit paar ausnahmen auch im Fernverkehr

Quelle: https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-verkehrsmittel-deutschland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum
Rheinflip  21.04.2023, 12:41

Der Fernverkehr ist explizit ausgeschlossen, das steht in deinem Link. es wäre gut wenn du deine Antwort entsprechend verbessern könntest

Soracent  21.04.2023, 12:44
@Rheinflip

"Aktuell ist das Deutschland-Ticket auch für Fernverkehrszüge (IC, EC, ICE) zwischen Rostock Hbf und Stralsund Hbf zu gelassen." steht beim selben link

Rheinflip  21.04.2023, 12:51
@Soracent

Im Fernverkehr ist es bis auf wenige besondere Ausnahmen nicht zugelassen.

Du hast aber so geschrieben, als sei es bis auf wenige Ausnahmen im fernverkehr zugelassen.

Soracent  21.04.2023, 12:54
@Rheinflip

Die Frage ist "Auf welchen Strecken kann man es nutzen" ich antworte "mit paar ausnahmen auch im Fernverkehr" was bedeutet das man das Ticket mit paar ausnahmen auch im Fernverkehr benutzen kann was auch so ist. Wenn ich Bis auf paar ausnahmen geschrieben hätte dann währe es was anderes

Rheinflip  21.04.2023, 12:56
@Soracent

Es ist genau andersrum: es ist im fernverkehr nicht zu benutzen bis auf wenige Ausnahmen.

Micdrop

Den Nahverkehr Strabs Stadt und Regionale Linienbusse, S/U-bahn, RB und RE.

Gehst du auf www.bahn.de und klickst wie schon beim Ländertickt und dem QDL, NUR Nahverkehr an.