Buchung nicht möglich deutsche Bahn?

2 Antworten

Das kommt vereinzelt vor, wenn beispielsweise nicht abschließend gesichert ist, welches Fahrzeug zum Einsatz kommt - dann kann der ganze Zug nicht reserviert sein, manchmal aber auch nur einzelne Plätze oder auch ganze Wagen, manchmal wird die Reservierung dann auch erst sehr spät freigegeben, so dass Du zu früh dran warst, es kann aber auch sein, dass Du schlicht zu spät dran warst ...

Eventuell hast Du zu spät versucht, zu buchen? Die Bahn wird irgendwann die Möglichkeit der Platzkartenbuchung für jeden Zug beenden; damit die Wagen vorbereitet und die gebuchten Platzkarten an den Plätzen eingestellt werden können. Wie lang die Differenz zwischen Buchungsschluss und geplanter Abfahrt vom Bahnhof, an dem er zusammengestellt und eingesetzt wird, ist, weiß ich allerdings nicht - aber es werden bestimmt mehrere Stunden sein.