Darf man mit einer Bahncard 100 einfach so in einen ICE einsteigen(wie beim Nahverkehr)?

6 Antworten

Ganz so einfach, wie die bisherigen Antworten das suggerieren, ist es dann leider doch nicht ...

Mit der BC 100 kannst Du ohne weiteren Fahrschein in alle in den Tarif integrierten Züge einsteigen - klingt kompliziert, so schlimm ist es aber doch nicht.

Nicht integriert sind beispielsweise die Züge von Flixtrain, beim Nightjet-Züge, beim Thalys und auch beim TGV muss man auf Details achten, genauer wird das hier erläutert: https://www.bahn.de/angebot/bahncard/bahncard100-2-klasse

fraktalismanni  23.02.2024, 12:49

Also ist die Antwort doch ganz einfach: ja, in den ICE darf eingestiegen werden.

In einigen Zügen gilt eine Reservierung Pflicht. Generell ist aber keine NOTWENDIG.

Du kannst einfach einsteigen. Genau diese Freiheit habe ich mit meinem Generalabonnement in der Schweiz, nur ist der Geltungsbereich noch viel ausgedehnter als mit der BC 100 ... Bahnen, Schiffe, Busse, städtische Verkehrsbetriebe .... alles ist dabei.

Ja die Bahncard 100 gilt auch in allen ICE, Intercity und EC bis zur Grenze.

Eine Reservierung ist NICHT erforderlich.

Allerdings kostet dich der Spass umgerechnet auch 345 Euro im Monat

Du kannst mit der Bahncard 100 einfach einsteigen egal ob FV oder NV, brauchst dazu deinen Perso und Kannst dir im FV wenn du magst einen Platz reservieren musst es aber (mit ausnahmen) nicht