Woran erkenne ich im Ice das dieser Platz nicht reserviert? ICh hab bei der Buchung im Internet

1 Antwort

Nö, gibts nicht. Einfach direkt im Zug schauen, ob irgendwo noch ein Fensterplatz da ist - könnte ja sein, dass dein Zug recht leer ist. Einen reservierten Platz erkennst du daran, dass neben der Sitzplatznummer steht, von wo bis wo der Platz besetzt ist, also z.B. "Mannheim-Köln".

Bahn Sparpreis: Zug fällt aus

Ich habe online Anfang August ein Hin-und Rückfahrticket zum 01.11. zum Sparpreis gebucht. Nun fällt der ICE aus und ich muss einen anderen nehmen, bin am Zielort dann genau eine Stunde später.

Das dumme ist die Bindung an den gebuchten Zug beim Sparpreis. Noch besser: Für den ICE, der nun gar nicht kommt habe ich für 4,50 Euro einen Platz reserviert. Nun muss ich für den späteren Zug erneut einen Platz reservieren.

Wie ist das im konkreten Fall mit der Bindung an den Zug ? Muss ich mich vor der Fahrt bei der Bahn melden ? Und bekomme ich die Platzreservierung ersetzt ?

Danke

...zur Frage

Sitzplatz flex Ticket Deutsche Bahn

Wie reserviert man einen sitzplatz bei der deutschen bahn wenn man mit einem flexticket reist? Gibts überhaupt die möglichkeit einen sitzplatz zu reservieren oder muss man sich ständig umsetzen? Reise erfolgt im ICE

...zur Frage

Was bedeutet das bei dem ICE Ticket?

Bei an steht Fern 6 und bei ab auch (bild).. ist das der gleiche Zug oder kommt dann später dort ein anderer?

...zur Frage

ICE Platz "Bahn.confort" darf ich hier sitzen?

Hallo, Ich habe eine kurze Frage: Ich sitze in einem ICE auf einem Platz wo drüber in der Anzeige steht " Bahn.confort"? Darf ich hier sitzen bzw. Ist der Platz reserviert? Normal steht ja eine Reservoerung drüber wenn der Platz belegt ist! Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Reservieren oder nicht? Abteil immer mit Tisch?

Hallo, Ich fahre an einem Dienstag nachmittag von Köln-Hamburg. Ich werde mit der 1.Klasse fahren. Ist es sinnvoll zu reservieren & hat ein Abteil im IC immer ein Tisch? Freue mich auf jede antwort.

MFG TechnikApfel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?