Woran erkenne ich im Ice das dieser Platz nicht reserviert? ICh hab bei der Buchung im Internet

5 Antworten

Nö, gibts nicht. Einfach direkt im Zug schauen, ob irgendwo noch ein Fensterplatz da ist - könnte ja sein, dass dein Zug recht leer ist. Einen reservierten Platz erkennst du daran, dass neben der Sitzplatznummer steht, von wo bis wo der Platz besetzt ist, also z.B. "Mannheim-Köln".

Also ich find Gangplatz nicht so schlecht.
Musst keinen fragen,
wenn Du mal aufstehen willst.
Ansonsten gibt es eine kleine Leuchtschrift,
am Abteil, oder im Grossraum,
an der Stirnseite,
der oberen Gepäckablagen.
Da siehst Du ob der Platz reserviert ist!

Jule1011  12.11.2009, 19:01

beste und ausführlichste antwort! supiiiiii

Da sind Schilder dran, von wo bis wo reserviert ist. Aber du kannst ja auch ohne Reservierung und setzt dich einfach irgendwo hin, wo eben kein Schild dran ist.

Ich meine, daß irgendwo über den Sitzen eine kleine Leuchtschrift ist, von wo bis wo die betreffenden Plätze reserviert sind.

Normalerweise Wagen 7, einer Hinter dem Bistro. First come, first served.