Ist er normal um 3uhr nachts zu zocken?

6 Antworten

Also "normal" ist das schon mal gar nicht. Ich bin ja selbst noch eher jung und erinnere mich noch gut an solche Zeiten. Damals wäre ich natürlich auch gern bis spät in die Nacht aufgeblieben und hätte mit Freunden geredet und Videospiele gespielt, allerdings haben mir da auch meine Eltern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Freu dich lieber darüber, dass du vernünftige Eltern hast, die sich um dein wohlergehen sorgen und klare Regeln aufstellen. Das mag natürlich ziemlich öde und uncool klingen, aber manchmal braucht man Grenzen, besonders in jungen Jahren. Wer bis spät in die Nacht aufbleibt, dem fehlt eben tagsüber die Energie, was ziemlich schnell ziemlich mies enden kann.

Hey Jannn30 🤗

Was kümmert es dich denn, was ein anderer darf, es kommt auf dich selbst an. 13 ist einfach noch ein junges Alter, wenn du keine Regeln hast dann kann das zu einem solchen Verhalten wie von deinen Freunden führen.

Überleg aber auch mal so: heute zocken deine Freunde vielleicht noch die ganze Nacht, aber auf lange Zeit ist das sowieso nicht schaffbar. Warum soll es dann "cool" sein so lange auf zu sein?

Höre wirklich auf deine Eltern, in der Sache haben sie wirklich recht. Und ich bin selber noch sehr jung, ich kann dich also schon verstehen. 😉

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und LG 👋

Nein, das ist nicht normal, schon gar nicht, wenn man erst 13 Jahre alt ist. Ihr seid sehr jung, seid noch in der Entwicklung und im Wachstum. Da braucht der Körper viel Schlaf. Wenn du in deinem Alter beispielsweise bis 22.00 Uhr aufbleiben darfst, ist das schon sehr lange und reicht völlig aus, auch wenn Wochenende ist. Wer mit 13 bis nachts um 3.00 Uhr irgendwelche Spiele spielt am PC ist dann tagsüber wahrscheinlich völlig "hinüber", matt, erschöpft, kraftlos, hat auf nichts Lust und kriegt nichts so richtig hin.

In dem Alter haben wir auch nächtelang durchgezockt. Für Zocker ist das auch vielleicht nicht ganz normal, aber nicht ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:Hobby – bin leidenschaftlicher Gamer -

fast jeder junge der so lanfg zocken darf ( solang er noch ein gutes verhältnis mit seinen eltern hat) nimmt die chance und zockt durch